Achso...auch wieder nicht richtig gelesen....ich bin ein Herdentier
Kofferraumverkleidung rechts bzw. Tankklappenstellmotor
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Das so etwas schon nach DREI JAHREN auftritt erstaunt mich doch sehr. Bei meinem Laguna war es nach ACHT Jahren. Da wollte allerdings der Riegel den Tankdeckel nicht freigeben. Sehr schlecht wenn man sowieso schon "auf Reserve" fährt.
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Moin Leute,
habe jetzt den Stellmotor und die Dialogys bekommen.
Werde am Wochenende die Sache angreifen.
Nur mit Dialogy kann ich mich nicht anfreunden.
Habe jetzt 13 GB Festplatte weniger, und will nur wissen, wie man eine Verkleidung demontiert
Ich finde keinerlei Beschreibung, über den Ausbau, der rechten hinteren Seitenverkleidung.
Entweder bin ich zu blöd, oder der Captur wird darin sehr stiefkindlich behandelt
Auch Texte, wie man was ausbaut, ist bei anderen Modellen ausführlicher beschrieben.Der einzige Satz lautet:
Die obere hintere Seitenverkleidung herausnehmen.
Dann das Bild, das auch nur die linke Seite zeigt und Ende.
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache, oder ist es einfach so.
Anhand des Stellmotors sieht man ja wo er ungefähr sitzt, aber wie kommt man da dran?Schonmal danke Leute
maxbiker
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Hallo maxbiker,
habe bei einem Renault-Techniker mal über die Schulter schauen können: Such' mal im Dialogys-Programm-Verzeichnis nach Verzeichnissen, in denen viele .pdf-Dateien sind. Dort ggf. den Suchbegriff "Stellmotor" eingeben und die gefundenen Dokumente ansehen. Vielleicht findest Du dort auch das Gesuchte - der Techniker hatte damals auch einen kleinen Erfolg.
Viel Erfolg
Uli -
Hallo Leute,
Dialogys hält sich mit Captur Reparaturen sehr zurück.
Also habe ich mir gestern 3 Gläser Grappa getrunken und dann ran an den Wagen.
(War nur Spaß)
Habe dann die Kofferraum- und hintere Türdichtung entfernt und vorsichtig die Verkleidung abgezogen.
Ist nix für sensible Ohren!
Die zwei Schrauben habe ich natürlich auch gelöstirgendwann hatte ich alles in der Hand und konnte auch den Stellmotor sehen.
Den habe ich dann ausgebaut und direkt den neuen angeschlossen und ausprobiert.
Läuft wunderbar. Alles bestens!Es ist drauf zu achten, dass der Schließpin gekürzt werden muss.
Der, oben in der Bucht empfohlene, hat eine längere Stange, die den Mechanismus nicht weit genug öffnet.
Also, vor dem Einbau, das neue Teil auf die richtige Länge bringen.Danke für eure Hilfe, bis zum nächsten Mal
Gruß maxbiker
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sehe ich auch so, finde es prima wenn jemand über so was berichtet. Habe früher auch gerne selbst solche kleine Reparaturen selbst erledigt