Captur – Forum Treffen 2018 in Speyer

  • Habe mich auch in die Doodle Liste eingetragen und werde sehr gerne wieder an einem Treffen teilnehmen! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich bin auch für die Schifffahrt...und diesmal würden wir versuchen zu dritt zu kommen :D Wobei Rainer jetzt auch nicht der Schifffahrer ist, der fliegt lieber.


    Am Besten wär natürlich der 21.07., da sind dann schon Ferien und wir könnten noch nen Tag dranhängen und endlich mal in den Holidaypark gehen. Wobei der 02.06. auch nicht schlecht wäre, das ist ja ein langes Wochenende wegen Fronleichnam.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von CarrieCat ()

  • Ich habe mich auch für alle termie in die Liste eingetragen, gibt es auch eine Alternative für Leute die nicht so gerne Schiff fahren???


    Zum Abendessen hört sich die Hausbrauerei gut an .

    Da wir beim ersten Treffen alle einstimmig das Technik Museum wollten habe ich keine Alternative vorbereitet.
    Ich könnte dir aber auch vor Ort zeigen wo sich die anderen Rahmenprogramme (Die sind alle in unmittelbarer Nähe zur Schiffsfahrt) befinden und du könntest dann endscheiden was dich an meisten Interessiert, solltest dann aber damit rechnen das du möglicherweise alleine unterwegs wärst und könnest dann am Nachmittag wieder zu uns stoßen.
    Gerne könnest du auch eine Stadtplan von mir bekommen wenn du lieber die erkunden willst oder auch direkt an der Rheinpromenade was Essen und Trinken.
    Genaues kann ich nach Reservierung im Jan. sagen aber ich denke wir werden 3 Stunden auf dem Schiff unterwegs sein die du dann selber gestellten müsstet.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • @MartinMobil


    Danke für eure Teilnahme, freuen uns schon jetzt euch wieder zu sehen.


    @CarrieCat


    Es wäre natürlich schon wenn den Mann "Reiner" diese mal mit kommen will.
    Mal sehen auf welchen Tag das treffen letztlich fällt, ist ja noch alles offen.


    Wir haben euch in die Teilnehmerliste Eingetragen.

  • Da wir beim ersten Treffen alle einstimmig das Technik Museum wollten habe ich keine Alternative vorbereitet.Ich könnte dir aber auch vor Ort zeigen wo sich die anderen Rahmenprogramme (Die sind alle in unmittelbarer Nähe zur Schiffsfahrt) befinden und du könntest dann endscheiden was dich an meisten Interessiert, solltest dann aber damit rechnen das du möglicherweise alleine unterwegs wärst und könnest dann am Nachmittag wieder zu uns stoßen.
    Gerne könnest du auch eine Stadtplan von mir bekommen wenn du lieber die erkunden willst oder auch direkt an der Rheinpromenade was Essen und Trinken.
    Genaues kann ich nach Reservierung im Jan. sagen aber ich denke wir werden 3 Stunden auf dem Schiff unterwegs sein die du dann selber gestellten müsstet.

    Aber ich denke ich werde auch die Schiffahrt mitmachen dann kann man sich ja bisschen unterhalten weil alleine irgendwo rumlaufen ist jetzt sicht so ne tolle alternative.


    Also wäre ich bei der Schiffahrt auch dabei. :thumbup::thumbup::upp::cool:

  • @Capturfan001


    Daher haben wir auch nicht wirklich eine Alternative vorbereitet.
    Ziel ist es außer die schönen Fahrzeuge zu begutachten einen gemeinsamen Tag zu verbringen und wieder wie beim ersten mal gemeinsam viel Spaß zu haben. ;)


    Habe dich für die Schiffsfahrt :thumbup: und Hausbrauerei Eingetragen!

  • Die wo sich bis jetzt in der Doodle Liste Eingetragen haben Würden alle gerne in den Domhof gehen, das haben wir schon mal als Anstoß genommen und sind Vorsorglich Aktiv gewesen.


    Wir gehen mal davon aus das auch die wo sich noch eintragen werden wohl auch am liebsten wieder dort zum Essen einkeren wollen.


    Habe auf meine Anfrage eine Rückmeldung von der Hausbrauerei Domhof bekommen.


    Man sage mir Ideal ist es wenn wir so früh wie Möglich Unverbindlich Reservieren.


    Ich nannte das es Anfang Januar 2018 Möglich ist zu Reservieren und eine ungefähreTeilnehmerzahl bis dahin zu haben +/- 10 Personen, dann ist die Wahrscheinlichkeitgroß das wir noch eine gute Auswahl haben wo wir uns hinsetzten wollen


    Die Domstubb könnten wir wie beim ersten mal wieder bekommen wenn wir mindestens 40 und Maximal 55 Personen sind.


    Um den Ratsherrensaal zu bekommen ohne das eine Saalmiete Anfällt müssten wir 70 Personen sein, dieser fast insgesamt 80 Personen.
    Sind wir zwischen 55 und 70 Personen müssten wir mit dem Betreiber sprechen was die beste Lösung ist.


    Sind wir weniger als 40 Personen würde man uns im Unteren Bereich unterbringen so dass wir dennoch zusammen Sitzen.
    Die Bilder sind vom unteren Bereich im Domhof

  • Hallo zusammen,


    das Essen :m0021: im Domhof hat mir beim letzten Treffen sehr gut geschmeckt :up: und die Räumlichkeiten sind rustikal gemütlich, so dass dieser bestimmt bestens geeignet ist, wie ich finde. Im Sommer bin ich zwar auch gerne in einem Biergarten, aber der birgt natürlich immer das wetterabhängige Risiko.


    Die Schifffahrt ist auch eine gute Alternative zum Museum, das viele ja bereits kennen.
    Der IMAX Dome würde mich zwar auch interssieren, ob da aber eine Kombination Schiff/IMAX Dome oder umgekehrt möglich ist, kann ich nicht beurteilen.



    Ansonsten schon mal einen herzlichen Dank :applaus: an unser Adventure-Team Simone :str: Jürgen , sich noch einmal für die Organisation des neuen Treffens zur Verfügung zu stellen :dxan:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo Michael


    Danke für deinen Beitrag und deine Frage zum IMAX/Dom.
    Die meisten Gaststätten in Speyer und auch die Hausbrauerei Domhof nehmen keine Reservierungen für einen Biergarten an genau aus dem besagten Grund von dir bereits erwähnt (Wetterabhängig).
    Mir gedenkt noch das erste Treffen als es am Abend zu Regen begann.


    Zum IMAX Dome kann ich sagen, je nach dem wieviel Zeit zwischen der Ankunft zum Treffen und der Schiffsfahrt liegt oder nach der Schiffsfahrt an Abend wäre das Möglich.


    Rechenbeispiel wie es für 2017 ausschauen würde.
    Ein Film geht 45 Min.
    Wir haben mal Pauschal den beginn des Treffen auf 10 Uhr Festgelegt, da wir noch nicht genau wissen wie der Fahrplan für 2018 ausschaut.
    Wir danken aber das es wohl bei den Aktuellen Fahrzeiten bleibt.
    Wenn das Schiff um 13 Uhr abfährt (2017) sollten wir 20 -30 Min zuvor an der Anlegestelle sein (So die Auskunft vom Betreiber)
    Also Hättest du schon Zeit dir einen Film anzuschauen wenn gewünscht.
    Oder nach der Schiffsfahrt diese geht bei einer Doppeltfahrt ca. 3 Stunden.
    Hier mal vorsorglich der Spielplan vom IMAX/Dome


    Genauer kann ich auf solche fragen eingehen wenn wir mal ungefähr wissen wieviel Personen wir werden.
    Je mehr Personen wir letztlich sind, uns so größer ist es das wir Einfluss auf den Fahrplan an diesem tag hätten.
    Ist die Personenzahl zu klein wird der Schiffseigner unsere Plätze Reservieren aber natürlich weitere Passagiere mit an Bord nehmen um sein Schiff voller zu bekommen, dann wären es auch der Standartfahrplan.
    Daher werden wir auch schon im Januar mit einer ungefähren Teilnehmerzahl in die Gespräche gehen und das Beste für uns raushohlen.
    Wenn wir im Januar 2018 nach den Reservierungen den Tagesablauf vorstellen werden wir gerne an den IMAX/Dom denken :)


    Die meisten werden wohl zwischen Oktober und Dezember eine Entscheidung haben ob man dabei ist oder nicht.
    Wer also weis wann es ihm Möglich ist teilzunehmen kann sich jeder zeit in die Doodle Liste Unverbindlich Eintragen oder bei uns Melden. ^^

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    3 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()