Lieblose Verarbeitung /Sparmaßnahmen

  • es stört mich nicht, das gehört ja zum Forum so was. ^^
    alles klaro gute nacht!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntv61kf3mo5h.png]

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ja das mit den Posts von Fehlern oder Mängeln wird sich hier im Forum in den nächsten Wochen stark ändern.


    Das es jetzt hier noch so ruhig ist, ist klar, wir haben den ja alle noch nicht lange. Aber über die Zeit wird hier und da natürlich was auftauchen, was dann hier auch gepostet wird. Und das wird dann nicht immer was positives sein.


    Das ist nun mal so in Foren. Positives kommt nur selten. Gepostet wird nur dann wenn man mit was nicht zufrieden ist. Das zumindest meine Jahrelange Forums Erfahrung nach.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()


  • Klar wird es so etwas in einen VW nicht geben, alles schön verkleidet, aber was kosten die Dinger denn, wenn sie annähernd unseren Standard haben??


    Da legst du dann aber locker nochmal 15.000 - 20.000 Euronen drauf.


    Ja, ja, VW bietet den neuen Golf 7 sogar mit elektronischem Fusswaschsystem an. Zu haben als Option für die gehobene Ausstattung, so um die 30000 €.


    Funktionsprinzip: Das kondensierte Wasser der Klimaanlage wird nicht nach draußen, sondern noch im Innenraum abgeleitet, sammelt sich im Fussraum unter den Fussmatten von Fahrer und Beifahrer und sorgt so im Sommer für angenehm kühle Quanten.


    Nein, kein Witz, tausende Fahrzeuge sind betroffen. Schuld ist eine defekte Leitung, die eigentlich das Kondenswasser nach unten aus dem Wagen befördern soll. Folgen sind Oxydationen am Bodenblech, da man die Feuchtigkeit unter den Fussmatten, wenn überhaupt, erst zu spät mitbekommt.


    Nachzulesen (in etwas veränderter Form) in einer Ausgabe der Autobild !!!, vor einigen Wochen). :D

  • Hallo Leute,


    da haben wir noch nicht mal unser Wägelchen und schon möchte ich ihn eigentlich nicht mehr haben. :wacko:


    Da ist soviel Schnick-Schnack eingebaut oder gegen Aufpreis zu haben, da sollte es doch noch für ein paar Teppichreste reichen, um Kabel usw. ordentlich zu Verkleiden. :cursing:


    Die letzten 9 Jahre haben wir einen Suzuki Jimny (Diesel) gehabt und da ist außer der Klima und den elektr. Fenstern nicht viel Schnicki-Schnacki drin, aber dennoch relativ gut Verarbeitet. Sicher auch kein Vergleich zu meinen beiden Mercedes, aber nicht so Frust erzeugend wie unser kommende Captur.


    Freuen tun wir uns schon, aber nach näherem Hingucken, wohl dann auch nicht mehr. Schaumermal???

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Jetzt habt ihr hier aber ein Fass aufgemacht ! ^^ :D :( :thumbdown: :thumbup: :lehrer: :no: :wall:


    Ja ich war es , ich habe den bösen Geist aus der Flasche gelassen :lol: :spinn: :wall: und bekomme ihn nicht mehr eingefangen . :motz: :motz: :motz:


    Was andere Fahrzeuge haben oder nicht , wie teuer sie auch sind , ist mir egal. X( Ich habe einen Captur , den ich auch bisher mag , ^^ , die Zuverlässigkeit stellt sich ja sowieso erst in den nächsten Wochen/Monaten raus.Da werden sich die Themen sowieso ändern.


    Ich habe nur festgestellt das er etwas lieblos zusammengebaut / konstruiert worden ist,warum auch immer ?( .Es stört auch nicht wirklich ,aber............ :whistling:


    Wer liegt denn beim Neuwagenkauf im Fußraum mit ner Taschenlampe und guckt mal um sich. :spinn: :totlachen: Macht ja wohl wirklich keiner :floet: .


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    2 Mal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Wenns im Kofferraum klappert, schauste nach und klebst ein paar Fischaugen drunter, kein Ding!
    Wenns unter dem Beifahrersiz klappert, schauste nach und klikst den Schalter wieder ein, kein Ding!
    Ob man das veröffentlichen muß? JA!!
    Ich finde es SUPER wenn sowas angesprochen wird, denn dann gibt's meist auch Lösungen!
    "Fischaugen" erinnert Ihr Euch??
    Die Dinger helfen wirklich!
    Bei unserem Shogun war auch der Stecker unter dem Beifahrersitz nicht eingehängt,
    Jetzt hat einer das Fotografiert, und ich konnte meiner Frau zeigen wies aussehen "sollte"!
    Die Lampen vorn, wenns hilft!
    R-Link Probleme, MediaNav Probleme usw Im Forum kann man sich austauschen!


    :thumbup: Positiv
    :cursing: Und Negativ


    LG
    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Spaß bei Seite, nein, nein Axel, hast schon recht !!


    Ich rege mich über solche Sachen auch auf. Ist völlig in Ordnung, dass du hier auf solche Dinge aufmerksam machst, auch dafür ist ja ein solches Forum gedacht.
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass auch bei anderen Herstellern, vor allem auch bei VW, die immer so hoch gelobt werden, meiner Meinung aber völlig überteuert sind, solche und andere Mängel auch üblich sind.


    Mit der Verarbeitung hast du schon recht, das hat auch nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, ist einfach nur wie du schon sagst, lieblos !!


    Ich werde mir Material besorgen (Stoff, Abdeckkappen u.s.w.) und diese Stellen selbst etwas nacharbeiten, geht schon .

  • Zitat

    Ich werde mir Material besorgen (Stoff, Abdeckkappen u.s.w.) und diese Stellen selbst etwas nacharbeiten, geht schon .

    Jo , und ich werde Plastikabdeckkappen über die Schraubenköpfe an der Rückbank draufmachen.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside