Hallo,
wir wohnen sehr Ländlich und müssen oft in viel befahrene Bundesstraßen einbiegen oder Sie überqueren, da muss es manchmal schnell gehen, ich stande vor ca. 3 Tagen erst halb in einer Fahrspur, weil die Start-Stop Automatik zu lange gebraucht hat und der Motor nicht schnell genug die seine volle Leistung hatte. Das wäre nicht passiert wenn ich die S-S ausgeschaltet hätte.
Beim EDC startet der Motor ja erst in dem Moment, wo man den Fuß von der Bremse nimmt und in dem Moment geht mein Fuß direkt rüber aufs Gas, weil ich ja losfahren will. Wie gesagt in der Stadt im Ampelverkehr läuft der vorgang ja deutlich langsamer ab und der Motor kann ganz entspannt starten.
So wie du es beschreibst, hab ich ein wenig den verdacht das mit unserer S-S etwas nicht stimmt, weil Sie teilweise wirklich lange braucht bis der Motor wieder richtig an ist und die volle Leistung hat.
Mit der Leistung, Beschleunigung und Ansprechverhalten von unserem Cappi, sind wir sehr zufrieden und mir fällt keine Situation ein, in der wir daran etwas auszusetzen hatten, außer diese Start-Stop Momente.