LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine tipps für eine gute LED Kennzeichenbeleuchtung die auch zugelassen ist bzw E-Prüfzeichen oder ABE hat das man sorgenfrei damit fahren kann ? Das fehlt mir irgendwo absolut bei dem Initiale Paris. Habe z.B. so etwas bei Ebay gefunden ...


    http://www.ebay.de/itm/LED-Set…0f5ae4:g:F-QAAOSw5cNYXjJ3


    aber ist das was...?


    Vielen dank im Vorraus


    Grüße aus Düsseldorf


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Manche wollen halt umbedingt was basteln.
    Verstehe nicht warum auch noch ausgerechnet die Kennzeichenbeleuchtung mit LED sein muss, dazu noch für einen nicht gar so kleinen Preis.
    Kaputt gehen die bei meinem Laguna EZ 04/2008 264'00km bisher auch nicht.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _102.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Es geht mir um die Optik, vorne alles in moderner Led Beleuchtung und hinten gelbe Soffitten Beleuchtung die nicht mehr wirklich zeitgemäß ist und meiner Meinung nach optisch nicht zum kompletten Auto passt. Zum anderen finde ich 15-25€ nicht wirklich teuer dafür.

  • Du suchst vermutlich das hier LINK
    Sind mit E-Kennzeichnung und in meinen beiden Capturs erfolgreich eigebaut worden (und beim TÜV-Termin akzeptiert worden).
    Gruß
    Uli

  • die Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon seit ein paar Tagen im Auge, gut zu wissen das die im Captur passt, ja ich weiß, es steht auch in der Beschreibung aber wie hat man früher gesagt, Papier ist geduldig. Da ist mir eine Paktische Erfahrung um einiges Lieber. Danke dafür.
    LG Katja

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Also mir gefallen diese LED Nummerschild Beleuchtungen, die ich bisher gesehen habe, überhaupt nicht.


    Erstens finde ich, dass die roten Rückleuchten und das gelblichere Glühbirnchen-Licht optisch viel besser zusammen passen. Das grelle harte Weiß zwischen den Rückleuchten unterbricht diese "Farbharmonie".


    Zum zweiten sieht man meistens nur zwei weiße, recht scharfkantige dreieckige Lichtkegel und nicht ein relativ gleichmäßig beleuchtes Nummernschild.


    Aber vielleicht fallen mir ja auch nur diese "misslungenen" Nummernschildbeleuchtungen besonders ins Auge und es gibt inzwischen schon welche, die gar nicht mehr so auffällig sind.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )