Navigieren nur mit gesteckter Karte.
Und der SD Slot ist auch nur dafür gedacht. Musik sollst du über USB, Aux oder Bluetooth hören.
Mit ein wenig Basteln geht es aber zumindest so:
GELÖST => Navi UND Musik auf EINER SD Card?
Navigieren nur mit gesteckter Karte.
Und der SD Slot ist auch nur dafür gedacht. Musik sollst du über USB, Aux oder Bluetooth hören.
Mit ein wenig Basteln geht es aber zumindest so:
GELÖST => Navi UND Musik auf EINER SD Card?
Super, vielen Dank für deine rasche Antwort.
Noch kurze Frage: bei Updates über die Tool-Box, wird also nur der vorhandene SD-Chip in den Rechner gesteckt. Updates aufspielen lassen und wieder rein ins Auto?
Ja so mache ich es.
Tool Box Öffnen und die CD Karte einstecken.
Bisher hatte das dann immer selber die Update aufgespielt, danach wieder in den Cappi und vom R Link den Rest machen lassen.
Supi, besten Dank. Es leuchtet mir aber nicht ein, warum die ganzen Karten, etc. auf dem SD-Chip sein müssen. Das ist schon eher vorsintflutlich. Bei meinem Megane GT ist das alles im R-Link2 gespeichert.
Ja ist aber leider so.
Beim R Link sind die Navi-Karten auf der SD Karte Gespeichert und das R Link greift schon nach dem Start darauf zu.
Würde es die Navi-Karte nicht auf der SD Karte finden oder die Karte ist nicht im Schacht eingesteckt bekommst du eine Meldung das die Karte nicht gefunden wurde.
Ist leider so.
Servus liebe Kollegen,
ich muss euch mal wieder bemühen. Das R-Link zickt rum. Es geht nicht an - in der BA steht prüfen, ob sich das R-Link im Standby Modus befindet. Aber mal dazuschreiben, wie ich das prüfen kann - Fehlanzeige. Weiß einer von euch, wie man das prüfen kann?
...bleibt der Bildschirm komplett dunkel...Sicherung (links unter Lenkrad) prüfen
...kommen Teile des Startbildschirms...Batterie für ne halbe Stunde abklemmen, danach sollte das R-link von Grund auf neu booten.....wenn's dann nich geht oder eine Anzeige wie bei mir dasteht isses tot....auf Garantie das Gerät austauschen
LG
Danke für die Info. Vorhin, als meine Frau wieder von ihrer Mutter weggefahren ist ging es wieder. Ich werde das beobachten. Das R-Link hatte wohl einen schlechten Tag
...auch wenn's kurzfristig mal wieder läuft, wird es immer wieder zu Ausfällen kommen. Ob's an zu langsamer und nicht perfekt abgestimmter Hardware oder fehlerhafter Programierung liegt, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nur, das das R-link im Vergleich zu anderen Systemen von Mitbewerbern ( Audi, VW, BMW) preislich sehr billig ist. Und irgendwie muß der Preis ja zustande kommen.
Ein Bekannter von mir hat einen Mitsubishi mit ähnlichem System, da läuft's auch nicht rund, wobei ein Kollege mit einem Audi keine derartigen Probleme kennt....aber das auch doppelt, oder dreifach so teuer war.
Renault wird sich in Zukunft aber mehr aufs R-link 2 oder das folgende System konzentrieren und weniger Updates für unser R-link bringen.
LG