Einstiegsleisten gesucht

  • Hallo Zusammen,
    seit gestern ist unser Neuer da. Jetzt sind wir auf der Suche nach Einstiegsleisten und kommen nicht so recht weiter.
    Die Leisten sollten nach Möglichkeit aus Alu sein und auch wirklich ihren Zweck aus Lackschutz erfüllen.. Und nun kommt das entscheidende: Der Captur hat ja unten zwei Absätze, an denen man mit Schuhen hängen bleiben kann und Kratzer nicht ausbleiben. Die Einstiegsleisten sollen als beide Absätze schützen. Gibt es so was? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!

  • Hallo @cappielch,

    diese Leisten gibt es im Renault-Zubehör und auch z.B. über am*z*n. Sind oft aus Plastik und werden aufgeklebt. Hier hilft ein wenig recherchieren...

    Meine waren aus Mischmaterial (oben Alu, darunter Hartgummi) und lagen nur unten auf dem Türschweller auf, die Kante war nicht geschützt - nach 3 Jahren waren aber auch keine Schäden trotz des fehlenden Kantenschutzeds erkennbar...
    Gruß
    Uli

  • Nach der ab 01.01.2020 gültigen Preisliste kosten die Einstiegsleisten für den (neuen) Captur mit der Aufschrift "Captur" 49 €, mit der Aufschrift "Renault" 79 €.
    Für zwei Buchstaben mehr verlangt Renault also 30 €! X(


    Bei der beleuchteten Version ist es kurioserweise umgekehrt: "Captur" 159 €, "Renault" 130 € ?(
    Das bisschen Licht kostet also mal 110 und mal 60 € Aufpreis!


    So richtig klar ist mir diese Preispolitik nicht.......

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Ich habe hier mal ganz gute Einstiegsleisten bzw. Schwellerabdeckungen gesehen:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.