Hallo,
im Stadtverkehr braucht mein 120 TCe Automatik 8,1 Ltr auf 100 km. Wenn ich auf Autobahnen längere Strecken fahre bin ich bei ca. 6,9 Ltr/100 km. Über diesen Wert kann ich mich nur glücklich schätzen. Ich fahre nur im ECO-Modus. Vom Erzählen weiß ich, dass Renault schon immer Spritfresser waren....
Viele Grüße aus Leipzig
Motorleistung / Verbrauch
-
-
Hallo @Leipziger,
gleicher Antrieb, habe fast die gleichen Werte - hoffe aber, dass nach Ende der Einfahrphase ( >6.000 km) der Verbrauch noch etwas runter geht.
Viele Grüße aus Witten an der Ruhr
Uli -
Ich fahre immer so wie lustig bin und der Ecoknopf ist abgeklemmt
Nee, aber im Ernst, es ist mir relativ egal wie hoch der Verbrauch ist und ob ich ihn durch eine bestimmte Fahrweise um 0,5 bis 1 l senken kann. Dann würde ich eher die Klimaanlage ausschalten.
-
Moin,Moin
Ich habe den TCE 120 Automatik,nur kurzstrecke momentan liege ich bei 10,4 l
im Urlaub brauchte er ur 6,4 l. Aber es wird kälter also steigt auch der verbrauch,
einen unterschied zwischen eco und ohne konnte ich nicht feststellen.Gruß Fritz
-
Martin, du hast das R-Link? Wieso eigentlich? Ich hab nur das Media-Nav, aber auch die Luxe-Ausstattung
Ja Anja... Ich habe der Verkäuferin gesagt, dass ich Stau Meldungen haben möchte und dadurch musste damals das R-Link her.
-
Ja, das ist ne feine Sache, das hatte Rainer im Tiguan auch. Im Stelvio wohl nicht mehr.
-
Staumelder mit Alternativroute ist ne klasse Sache, der verbotene Blitzrwarner ist natürlich genial
-
Staumelder mit Alternativroute ist ne klasse Sache, der verbotene Blitzrwarner ist natürlich genial
Aber den Warner kann man doch nicht weglassen, oder?
-
Nee, deaktivieren Aber wer will das schon
-
Nee, deaktivieren Aber wer will das schon
Gesetzte brechen habe ich nach der Jugend nicht mehr auf der Liste...