Also, bei unserem Cappi mit 46.000 KM auf dem Tacho wurde zunächst in einer Bewertung (durch Renault, die mir einen ZOE anbiedern wollten) festgestellt, dass die Stirndeckelabdichtung defekt sei und Öl raustropfen würde.
Also brachte ich heute Morgen unseren Cappi zu meinem Händler, bekam einen Clio (schrecklich) als Leihwagen. Nach 1 Stunde rief mich der Meister an, sagte, ich könne den Cappi wieder abholen. Denn: auch hier stellten die Mechaniker beim Reinfahren in die Werktstatthalle fest, dass die Steuerkette rasseln würde, allerdings nur ab und zu und leicht. Also sagte der Meister: Steuerkette, Spannhebel, Gleitbacken müssten neu bestellt werden, das kann aber bis Januar dauern, dann würden sie diesen Eingriff, der eigentlich schon für die defekte Stirndeckelabdichtung nötig gewesen werden, alles gleich in einem Aufwasch reparieren. Macht ja irgendwie Sinn, da schon der erst genannte Schaden ja quasi einen Eingriff am offenen Herzen mit zwei Tagen Werkstattaufenthalt bedeutet hätte.
Meine Frage, ob ich denn mit dem Cappi bis Januar noch rund 4000 KM ohne Panne fahren könnte, meinte der Meister "keine Sorge", da wird nix passieren.... ich konterte das mit dem Satz: o.k, wenn wir auf Strecke sind, der Cappi versagt, wir haben ja eine Mobilitätsgarantie.....
Soweit so gut, merkwürdig finde ich es trotzdem irgendwie.....