Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, mache ich mal eine neue Diskussion auf (sorry falls das doch irgendwo steht).
Letzte Woche ist mein Cappi morgens nicht angesprungen. Da ich ein Kurzstreckenfahrer bin (8km/Tag) kannte ich die Problematik der leeren Batterie schon von meinem Megane.
Nun war es also auch bei meinem Cappi soweit und ich habe die Batterie über Nacht aufgeladen. Danach war auch wieder alles in Butter.
Jetzt merke ich allerdings, dass er sich beim Starten hin und wieder etwas schwer tut und ich erkundigte mich im Zubehör nach einer neuen Batterie.
Ist auch alles kein Problem bis der Verkäufer mir sagte, dass die Batterie vom Renault Händler "angelernt" werden muss.
Ja ne, is klar !! Ich fahre mit einer im Zubehör gekauften Batterie zu Renault und die lernen mir dann die Batterie an.
Ich habe dann mal was gegoogelt und tatsächlich müssen bei manchen Hersteller die Austauschbatterien angelernt werden (was es nicht alles gibt).
Bei Renault stand jedoch, dass dies bei aktuellen Modellen NICHT notwendig sei. Einfach austauschen und gut ist. Mein Cappi ist von 2013 (ist das noch aktuell ?).
Nun zu meiner Frage:
Hat schon jemand von Euch eine neue Starterbatterie selbst getauscht oder habt Ihr das bei Renault machen lassen weil diese "angelernt" werden musste ?
Ich weiß, dass ich das beim Renault Händler erfragen könnte, doch ich kenne dann die Antwort schon
Danke für Euer Feedback.