Hallo Sebastian.
Das ist ja enttäuschend. Ich vermute nur, dass genau dies mir niemand bei Renault sagen kann, ob es nun am Citypaket liegt.
Ich komme nur immer mehr zur R&Go-Lösung, weil mir die Aufpreise für die Systeme nicht gefallen, wo ich dennoch erhebliche Kompromisse machen müsste.
Etwa die Hälfte der Add-ons bei Intens sind Styling oder Sachen, die mir das nicht wert wären.
Aber bei der R&Go-Variante ist es im Endeffekt auch so. Ich würde mir den Captur Experience dann incl. Klima und R&Go holen.
Die Add-ons werde ich dann zusätzlich bestellen, wobei ich immer einen Hit und eine Niete mit im Paket habe:
Ich will besseres Licht, daher das Vision-Paket mit LED Pure Vision. Vom Kurvenlicht, das ich schon beim Clio habe, halte ich dagegen wirklich nichts.
Das neigt sich ja gar nicht mit der Kurve, sondern ist nur ein Spot, der angeht, wenn man einschlägt mit der Lenkung.
Ich will halt die Einparkhilfe hinten. Wenn ich nun wüsste, dass ins R&Go eine Wifi Rückfahrkamera leicht extern eingebunden werden könnte, könnte ich mir das City-Paket sparen.
So muss ich die Sensoren im Paket oder eben extra kaufen. Beim City-Paket habe ich die anklappbaren Spiegel, die bei Schaden 5x so teuer sind und ich in Berlin noch nie gebraucht habe.
Dann noch Ganzjahresreifen und vielleicht ein DAB-Radio. Das wärs eigentlich. Kostet aber auch alles 1400€ zusätzlich.
Ich verstehe halt nicht, dass Renault immer so Sachen kombiniert, die nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben: wie z.B. R&Go und Klimaanlage im Paket.
Beim Intens für 2000€ mehr hätte ich zwar das Licht und die Sensoren drin, auch das MediaNav Evolution mit DAB. Mit Ganzjahresreifen wäre ich bei 2200€.
Dann hätte ich immer noch keine Chance eine Rückfahrkamera einzubinden oder ein Live-Navi. Außer ich nehme das R-Link für 650€ zusätzlich, also ingesamt 2850€ mehr.
Das ist es mir nicht wert. Mal sehen, ob mein Händler da was machen kann. Aber bei Zusatzmodulen sind die selten zu Preisnachlässen bereit, eher bei größeren Varianten.