Das setz ich eigendlich vorraus das man das weis ,wenn jemand an den Bremsen schraubt .
Bremsenquitschen
-
-
Das setz ich eigendlich vorraus das man das weis ,wenn jemand an den Bremsen schraubt .
Unterschätze nie den DAU
-
Bei mir gibt es seit ein paar Monaten ein Quietschen wenn ich von der Bremse gehe oder die Handbremse löse. Äußerst nervig und unangenehm. Das Auto ist zwei Jahre alt und hat nun gut 44Tkm runter.
Kennt das jemand?
-
Bei unserem ersten und den aktuellen kein Quitschen vorhanden.
LG -
Die Trommelbremsen quietschen bei mir auch ... nicht immer, aber ...
Soll Bauartbedingt sein, sagte die Werkstatt. Diverse Versuche mit Reinigung und Anschleifen oder auch Kanten brechen - kein Erfolg. -
Meine Scheibenbremsen quietschen sporadisch auch mal. Also die Beläge lösen sich schlecht und verursachen Geräusche beim Fahren ohne gedrückte Bremse.
Die Werkstatt schmiert dann beim Service die Führungsbolzen der Schwimmsättel mit etwas MoS Spray. Dann ist wieder ganz lange Ruhe. Diese Problemstelle gibt es bei Renault (und bei anderen) schon lange und ist ohne großen Aufwand zu beheben.
Quitschen beim bremsen selbst (Bremse gedrückt) habe ich mit dem ersten Satz Beläge über 70 000 km nicht gehabt, ausser der Wagen ist lange feucht gestanden und die Scheiben sind etwas angerostet. Das ist aber normal und nach 2 mal bremsen weg.
-
Ich war in der Zwischenzeit beim Händler und nach kurzer Prüfung waren die Trommelbremsen als Täter entlarvt. Da muss wohl irgendwas gereinigt werden. Kostet leider ca. 90 - 100 €. Ich lass das im Januar mit der nächsten Inspektion machen.
Gruß aus Leipzig
Carsten -
Ich komme mit meinen Benziner circa 500-550 Km mit einer Tankfüllung
Gruss von der Weser
-
Ich komme mit meinen Benziner circa 500-550 Km mit einer Tankfüllung
Mein Rasenroboter mäht auch nachts.PS: Thementitel:
-
Hallo,
Mein Rasenroboter mäht auch nachts.Diese Antwort ist mir doch glatt ein "Gefällt mir" wert, obwohl ich diese Funktion in Foren eigentlich überflüssig finde.