Hallo Leute
Mein Cappi kann da nichts dafür und ich fahre den immer noch sehr gerne aber auf die Werkstatt bin ich mal so richtig sauer....
Gestern war ich mit den Cappi beim ersten TÜV " Der TÜV kommt ins Autohaus"
Ich bekam zunächst keine Plakette!
Der TÜV Prüfer beanstandet das die Vorderräder in der Innenseite abgefahren sind.
Radeinstellung Achse 1 Mangelhaft hieß es.
Möglicherweise ist die Spur verstellt oder der Sturz hat einen schaden.
Zuvor war mein Cappi am 27.12.2017 bei der Wartung.
In den Wartungsbericht stand bei den Reifen 4mm Vorne und 6mm Hinten.
Es sind keine Probleme beim TÜV zu erwarten hieß es Mündlich.
Nun 3 Wochen und 654km Später sind die Abgefahren?
Wie kann das sein?
Hätten die da nicht schon was sehen müssen?
Wenn ja warum hat man mir nicht davon gesagt?
Mir ist nie aufgefallen das der Cappi nicht gerade läuft weder beim der Fahrt noch wenn ich Bremse trete, wenn ich das Lenkrad mal kurz loslasse lief der auch gerade weiter.
Da ich nicht wusste ob man mir die Weiterfahrt untersagt war ich gezwungen gleich zu handeln.
Natürlich frage ich wie das sein kann das bei der Wartung noch alles okay gewesen sein kann und wie man es schaffen sollte in gerade mal 654km so ein Ausmaß hin zu bekommen.
Vielleicht hatten Sie einen hohen Randstein hochgefahren!
An sowas müsste ich mich aber mit Sicherheit Erinnern.
An den Fegen ist kein Schaden zu erkennen
Man konnte mir natürlich nicht die Gewünschten Reifen aufziehen da diese nicht verführbar waren und erst Bestellt werden müssten, daher müsste der Prüfer entscheiden ob eine weiterfahrt Möglich sei oder wir machen die Kumho (Neue) die in der Werkstatt verfügbar waren drauf.
Die bekam ich zu einem sehr günstigen Preis und der TÜV Prüfer hatte die Plakette angebracht und die Beseitigung um Prüfbericht vermerkt.
Die Spur wurde jedoch nicht eingestellt das soll ich über einen Termin machen.
Das habe ich heute auch gemacht aber nicht in dieser Werkstatt.