Hallo,
besser wäre es, den Threat umzubenennen, das zweifärbig einfach löschen, dann passt‘s.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
besser wäre es, den Threat umzubenennen, das zweifärbig einfach löschen, dann passt‘s.
Liebe Grüße
Udo
Der Thread war ja so eh nicht gedacht, dass jeder seine Farbe reinschreibt, sondern auf der 1. Seite seine Farbe auswählt.
Und für Captur 2 - Fahrer war dieser ebensowenig gedacht, aber man hat hier ja bereits eine Weile leider keinen Überblick mehr, weil jeder einfach überall seinen Senf dazu gibt, ohne über das Vorherige wenigstens mal drüberzulesen.
Es gibt ja zudem schon diverse Themen zu den zweifarbigen Ausführungen………die werden aber übersehen. Und wessen Dachfarbe nicht dabei ist, könnte die noch einfügen.
DeZir-Rot. Einfarbig. Schwarzes Dach möchte ich nicht. Erstens, weil man auf Schwarz alles sieht, zweitens, weil sich schwarz in der Sonne viel stärker aufheizt.
Ich wäre mit Weiß als Standard-Farbe zufrieden gewesen, da sich diese unter Sonne nicht so erhitzt.
Wenn die Kiste den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, ist es egal, ob 55 oder 60°C im Innenraum herrschen...
Ja, das mit dem Aufheizen ist auch eher eine überbewertete "urban legend" und heutzutage auch mit Klimaanlage nahezu irrelevant.
EDIT: Gerade mal geguckt, es ist so wissenschaftlich belegt:
Und verschmutztes schwarzes Dach? Nope. Unser Zweitwagen hat ein weißes Dach uns sieht nicht sauberer aus.
Herrjemine.
Innenraum erwähnte ich nicht, oder hat das jemand gelesen? Dafür habe ich entsprechend beschichtete PopUp Verdunklungen, die in die Fenster kommen. Glasflächen und schwarzer Kunststoff lassen es Innen heiß genug werden.
Ich mag es schlicht nicht, wenn sich der schwarze Lack eines Autos in der Sonne so immens aufheizt.
Weiß ist da viel angenehmer.
Gerade beim Camping und am See etc.
Da kann man auch mal ein Handtuch ablegen, ohne sich gleich die Finger zu verbrennen.
Ich schrieb zwar, dass man auf Schwarz alles sieht. Ich habe aber nicht behauptet, dass es bei Weiß nicht so sei. Nur, dass ich mit Weiß als Standard Farbe zufrieden sei, wegen der Sonne.
Wobei ich persönlich Weiß als unempfindlicher kennengelernt habe. Gerade Wassertropfen nach dem Waschen sind auf Schwarz und dunklen Farben immens deutlicher sichtbar.
Ich habe schwarze und weiße Autos besessen und meine Ansicht dazu mitgeteilt.
Wusste nicht, dass man zu der eigenen Ansicht direkt belehrt werden muss. Dann hätte ich es gelassen, um euch das zu ersparen.
Nein, keine Belehrung.
Aber abweichende Meinungen werden wir doch äußern dürfen, oder? Wenn für dich nicht zulässig, ja, dann hättest du es lassen sollen.
Wusste nicht, dass man zu der eigenen Ansicht direkt belehrt werden muss. Dann hätte ich es gelassen, um euch das zu ersparen.
Ein Vorposter ist bekannt für dieses Verhalten.
Mach Dir nichts draus: Ich habe auch schon 5 weisse und 3 schwarze/nachtblaue Autos
über Jahre gefahren und unsere beiden Renaults haben schwarze Dächer. Ich stimme
mit Deinen Beobachtungen weitestgehend überein. Für die Innenraumklimatisierung
der Autos ist das aber bei den heutigen Klimaanlagen aus meiner Sicht kein Drama.
Bei anderen Aktivitäten meide ich Schwarz als Farbe aber.