Hallo Jasmin,
im R-Link gibt es meines Wissens noch keine Google-Suche. Das beherrscht dann erst EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jasmin,
im R-Link gibt es meines Wissens noch keine Google-Suche. Das beherrscht dann erst EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Okay gut. Also bliebe mir theoretisch nur noch die Möglichkeit ein komplett anderes Radio einzusetzen. Dann hätte ich theoretisch auch CarPlay.
ist ja echt blöd, dass man das nicht nachträglich mit so einer Art Modul nachrüsten kann.
Lg Jasmin
Alles anzeigenHallo stefanpo,
bei R-Link1 ist es wie bei R-Link2, AA lässt sich in der Regel mit DDT4ALL freischalten. Es muss allerdings mindestens eine bestimmte Softwareversion installiert sein. Man benötigt einen Elm327-OBD-Adapter. In der Werkstatt wird keine Freischaltung vorgenommen, da es sich mitunter um ein Lizenzthema handelt.
Es könnte aber ältere Steuergeräte geben, die von Seiten der Hardware AA nicht unterstützen können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Welchen obd2 elm327 sollte ich den bestellen mit Bluetooth oder USB , kann ich ein Smartphone verwenden oder geht das nur mit PC(Laptop)
Hallo Stefan,
ob USB oder Bluetooth spielt keine Rolle. Zu preiswert soll der Elm327-Adapter nicht sein, denn die Klons können nämlich ohne Funktion sein. Das Original ist von WGSoft.
Du benötigst einen PC oder Mac, auf dem DDT4ALL installiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo, ich möchte mir einen captur kaufen, der ist bj 2018 und hat Navi und Freisprechen für's Handy drauf. Ich hab das Auto noch nicht gekauft, kann mir jemand sagen ob man da Android Auto problemlos freischalten kann und gibt es eventuell jemanden im Emsland oder in der Nähe ( 200 km sind kein Problem, bei mehr müsste man schauen) der es mir freischalten kann?
Hallo Eld,
eingeführt wurden AA und CP in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017. Hast Du versucht, das Mobiltelefon entsprechend zu verbinden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Danke für deine Antwort.
Nein, habe ich noch nicht probiert da ich das Auto erst heute am späten Nachmittag anschauen kann. Wahrscheinlich muß ich das Handy per Kabel mit dem Radio verbinden und dann schauen was kommt, oder?
LG Herbert
Hallo Eld,
das Mobiltelefon erstmals mit Bluetooth Koppeln. Dann mit einem datenfähigen USB-Kabel koppeln. Dann sollte sich AA aktivieren. Wichtig ist, dass das Mobiltelefon entsprechend richtig eingestellt ist. Bei Android gibt es viele unterschiedliche Versionen, die so ihre Tücken haben. Bei Android bin ich nicht so bewandert. Ich nutze ausschließlich iPhones.
Liebe Grüße
Udo
Okay
Ich benutze das gleiche Handy in einem Opel Astra auch mit Android Auto. Somit sollten die Einstellungen vom Handy passen.
Klappt gut ?