Demnächst kommt der Captur S mit der neuen Benzinergeneration in der 150PS Version raus.
Hat jemand im Sinn, sich dieses kleine Heizgerät zuzulegen?
Würde mich schon irrsinnig reizen, aber mein nächstes Auto soll ja elektrisch sein.
150PS Captur
-
-
Hallo geka,
zulegen nicht, aber ich will den Motor auf jeden Fall mal Probe fahren. Zuerst möglich wird das wohl mit dem Scenic.
Der Motor wurde wohl zusammen mit Nissan UND Mercedes entwickelt und soll im niedrigeren Drehzahlbereich nen guten Durchzug haben. Allerdings ist zu beachten, dass Mercedes aus dem Motor ein feineres Gerät als Renault machen wird. Siehe der 1.5 dci 110 im Mercedes Citan oder A-Klasse.
-
Auf den ersten Fotos vom S sieht es auch so aus, als ob die Umrandung der Klimaautomatik blau beleuchtet wäre...
Aber im Konfigurator ist er bisher noch nicht erschienen.Mir reichen die 120 PS jetzt auch schon vom Fahrverhalten, nur der Spritverbrauch könnte geringer sein
Aber die 150 PS werden dann doch bestimmt auch im Initiale verfügbar werden, die ja als beste Ausstattungslinie angesetzt ist? Mal überraschen lassen...
-
Mir reichen auch erstmal die 120 PS und ich habe die DTE Pedalbox + drin.
Fahre auf Stufe sport und der Anzug oder Durchzug ist schon sehr gut im
Vergleich zu vorher.NAch etwas über 2200 KM liege ich im Schnitt bei 7,7 l
im Verbrauch.Ich hoffe da geht noch was unter 7,5 wenn der Frühling kommt -
Wird bei uns in Europa wahrscheinlich nicht kommen .
-
Wird bei uns in Europa wahrscheinlich nicht kommen .
Das glaube ich weniger. Ist in Frankreich schon bestellbar. Edition S mit 150PS 6-Gang Hanschalter um 24600.-. Mit EDC 26200.-.
-
-
Hallo Freunde,
schaut Euch mal die Ankündigung an, die ist lt. Renault auch für D geben wird - sicher eine Alternative -
Hallo und Servus,
.......das lässt Hoffnung aufkeimen, dass es im Clio auch etwas ähnliches geben könnte...
Vielleicht wird so der neue 1.3er Motor eingeführt? Vom 1.2er ist mir so eine Leistungsstufe nicht bekannt, aber muss ja auch sicher nix heißen...
Grüße aus dem Allgäu,
Roman
-
Auf der französischen Website ist der 150 PS Motor als 1.3 angegeben, also der Neue. V-Max lt. Website 216 Km/h, ich glaube immer noch an eine Leseschwäche meinerseits.
Gruß Detlef