Ich muss mich mit den Cappi noch vertraut machen , alles nicht so einfach , bei soviel Technik .
Heute ging die Start/Stop nicht. Komisch, gestern wohl
Ich muss mich mit den Cappi noch vertraut machen , alles nicht so einfach , bei soviel Technik .
Heute ging die Start/Stop nicht. Komisch, gestern wohl
Die SSA (Start-/Stopautomatik) berücksichtigt viele Parameter bei der Entscheidung ob der Motor aus geht oder nicht, u.a. Temperatur der Betriebsmittel, Leistungsbedarf der Klimaanlage, Batteriespannung etc., ist im Regelfall nicht wirklich gut nachvollziehbar wann sie SSA ihren Dienst tut und wann nicht.
Das soll einer verstehen , naja aber da muss man durch.
Danke nochmal an Euch.
Ich habe beruflich mit der Entwicklung von Softwareapplikationen im automotiven Bereich zu tun, glaub mir, du willst gar nicht alles wissen und verstehen, gerade bei Motor- und Getriebesteuerung kommen so viele Parameter zum Einsatz, dass selbst wir Entwickler nicht immer genau nachvollziehen können warum wann was passiert oder nicht passiert, ich verbringe grob geschätzt 2/3 meiner Arbeitszeit mit der Fehlersuche bei"eigentlich sollte das aber ganz anders funktionieren" Geschichten.
Also, ich habe heute ohne die Keyless karte gefahren, da funktionierte die Start /Stop nicht. Dann habe ich die Keyless in den Kartenschacht gesteckt und gefahren, da funktionierte die Start/Stop funktion ohne Probleme, das ist doch sehr komisch oder
Zufall.
Zufall.
oder auch ein Parameter in der SS Funktion .
Also bei meinem dci geht der Motor nur recht selten aus. Ich find die SSA ein bischen zu konservativ programmiert.
Oh, sehr interessant RallyKalle! Das probiere ich demnächst auch mal!
Bei mir geht der Motor beim Halten fast schon zuverlässig aus, wenn ich die Klimaanlage an habe. Größtenteils hab ich sie aber aus und die SSA greift nur noch äußerst selten.
Gruß aus Leipzig