Habe vorgestern das Update gemacht, ohne zu bemerken, dass es auch eine neue Karte gegeben hätte...
Das hat im Auto ca. 25 Minuten und vorher am PC waren es ca. 30 Minuten!
Das Kartenupdate werde ich dann heute Nachmittag übertragen.
Habe vorgestern das Update gemacht, ohne zu bemerken, dass es auch eine neue Karte gegeben hätte...
Das hat im Auto ca. 25 Minuten und vorher am PC waren es ca. 30 Minuten!
Das Kartenupdate werde ich dann heute Nachmittag übertragen.
Die Übersichtlichkeit und das gesamte Konzept dieser Update und Kartengeschichten ist ohnehin das vermurksteste, was ich je erlebt habe.
SD-karte rein raus, aktuelle Kartenversionen mittels Wünschelroute identifizieren. Seltsame Programme am PC konsultieren usw.
Ich hab jedesmal Panik das nach einem Update gar nix mehr funktioniert.
Mir ist komplett schleierhaft, wie es solche Konzerne fertigbringen, funktionierende (!) Diesel-Manipulationssoftware hinzubekommen,
wenn man sich schon bei den Basics so einen Knoten in die Beine programmiert.
Habe vorgestern das Update gemacht, ohne zu bemerken, dass es auch eine neue Karte gegeben hätte...
Das hat im Auto ca. 25 Minuten und vorher am PC waren es ca. 30 Minuten!
Das Kartenupdate werde ich dann heute Nachmittag übertragen.
Na, neue Karte drauf? Wie lange hatts gedauert?
Gestern hatte ich sehr großes Pech, bei zwei Versuchen habe ich es nicht hinbekommen... Leider habe ich keinen Renault-Dealer in der Nähe!
Na super......fast schon positiv, das mir mein R-link am PC noch kein Update oder neue Karten meldet, abwohl ich die o.g. Karte v1000 noch nicht drauf habe.
Eine Veränderung habe ich bemerkt: Auf der Navi Karte ist jetzt dauerhaft das gewählte Fahrzeugsymbol zu sehen, war vorher nur während aktiver Navigation der Fall.
Gruß Detlef
Also das ist bei meinem immer schon ab Werk so (seit 09/2017).
Martin,
Renault hatte probleme mit den Servern. Sollte heute aber wieder gehen!!
Hallo Community,
auch ich erhielt gestern in My Renault die Info, dass ein Update verfügbar wäre. Nach Klick auf Bereitstellen meldete die Renault-Seite, dass ich es aufgrund eines Fehler später noch einmal versuchen sollte.
Nichtsdestotrotz wurde die SD-Karte in der Toolbox aktualisiert (ca. 30 Minuten inkl. Backup) und nach Abschluss ordnungsgemäß ausgeworfen.
Heute früh ins Auto eingelegt und die anstehende Systemaktualisierung bestätigt. Dauerte ca. 20 Minuten, dann Neustart des R-Link, dann Meldung "Systemaktualisierung fehlgeschlagen".
Seit dem meldet das R-Link "keine Karten vorhanden".
Karte wieder zurück in PC: Die vier Tomtom-Dateien sind drauf, Toolbox erkennt sie auch, sagt Karte sei aktuell.
Im Internetportal wird nun kein Update mehr für meinen Captur angezeigt, deshalb sagt die Toolbox alles sei aktuell.
Kann jemand helfen? Wie kriegt man eigentlich ein durch die Toolbox erstelltes Backup wieder auf die Karte?
Danke euch,
Stephan
Wer weiß Rat? Habe gestern ebenfalls problemlos das Systemupdate durchgeführt. Aber trotz zigfacher Downloadversuche sehe ich weder auf dem R-Link irgendwo die im Februar gekaufte Euopakarte V995 noch die gestern vergeblich herunterzuladene V100. In der Systeminfo des R-Links steht stets nur die alte 2016 erworbene Europakartennummer.
MfG
RoKa
Will ganz vorsichtig mein Vorgehen schildern, vielleicht hilft's Euch:
Karte aus R-Link abgemeldet, dann an den PC gegangen und die SD-Karte eingelegt.
Im Web-Browser MyRenault aufgerufen und den R-Link-Store gestartet. Dort "meine Produkte bearbeiten" aufgerufen und die SD-Karte ausgewählt. Dann nacheinander alle angehakten Punkte kontrolliert, es MÜSSEN alle nicht aktuellen Karten deaktiviert werden, NUR bei Europa-Karte V1000 ein Häkchen setzen.
Danach nochmal im Menü mit den Auswahlhäkchen nach ganz oben und "Synchronisieren" auswählen - dann warten (Geduld!).
Danach in die R-Link-Applikation wechseln und "meine Downloads" starten (ggf. mehrmals - das dauert...). Nach ca. 1 Std. meldete mir das Programm dann, dass die Karte nunmehr aktuell sei...