11-12 Liter bei 170 km/h ist doch ein ganz guter Wert
Die volle Leistung steht übrigens laut Anleitung erst nacht ca. 4000 km zur Verfügung. Dann tut sich idR auch was am Verbrauch.
Neuwagen Spritverbrauch
-
-
Na ja ist ja nicht ständig.
Primär Stadt und 140 km h
Erst nach 4000 km und dann 4 Liter weniger.
Na mal sehen -
Hey,
Ich habe meinen Captur jetzt seit dem 24.4 und knappe 730km runter. Derzeit liege ich mit Stadt und Autobahn bei 11 - 12 Litern.
War er bei euch auch so hoch am Anfang?
Ich fahr ihn aber auch ein. Also unterschiedliche Drehzahlen, Automatik mal auf Manuel und ohne ECO.
Fahr auch gern mal zügig so um die 170.Crossborder mit 120 PS und Automatik
du fährst ihn ein??? Mit 170 ? Mir war als ob man in den ersten 1000 Km nur bis 3000 UpM drehen soll und die sollten schon bei ca. 120 Km/h anliegen.
-
Mir haben se gesagt, ich kann so schnell fahren wie es geht und nicht mit kalten Motor. Die Elektronik würde es steuern.
Ein Freund meinte auch, in unterschiedlichen Drehzahlen fahren damit die Kolben und Co sich einspielen, da sonst ein Schnecken Auto gezüchtet wird.
Sprich nach 40 min fahren auf der Autobahn lass ich ihn auch mal etwas rennen. -
Hallo zusammen,
ich habe meinen seit ende März 2018.
Die ersten 1500 km habe ich ihn nicht über 3000 U/min gefahren.
Jetzt habe ich schon 4000 Km hinter mir und ich bleibe unter 6 Liter. Muss allerdings sagen, dass ich selten schneller als 100 km/h fahreGrüße aus dem Siebengebirge
-
Oh okay
Mit 100 kmh fahr ich nicht. Da wär ich vllt bei 8 Liter xD -
Mir haben se gesagt, ich kann so schnell fahren wie es geht und nicht mit kalten Motor. Die Elektronik würde es steuern.
Ein Freund meinte auch, in unterschiedlichen Drehzahlen fahren damit die Kolben und Co sich einspielen, da sonst ein Schnecken Auto gezüchtet wird.
Sprich nach 40 min fahren auf der Autobahn lass ich ihn auch mal etwas rennen.nun, wenn man google fragt (Neuwagen einfahren) sind sich die Experten einig: die ersten 1000 (einige sagen 2000) km muss das neue Auto schonend eingefahren werde sonst züchtet man einen Säufer (Öl und Treibstoff) ran
-
Na zu 70 Prozent fahr ich eh Stadt....
Na mal guggen xD -
Mir haben se gesagt, ich kann so schnell fahren wie es geht.... Die Elektronik würde es steuern.
Da hat man dir einen Bären aufgebunden.
-
Hat man dann wohl.
Fahr zum Glück selten Autobahn und wenn dann ist die Strecke eh voll und ich tukker mit 130... Und selbst bei 150 ist er bei 3100 Touren. Das geht ja, denk ich mal