https://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=4763090AnnaT [URL:https://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=4763090] Vor 1,5 Jahren erwarben wir einen neuen Renault Captur im Autohaus *** Friedrichsdorf. Nach neun Monaten funktionierte die Start-Stopp-Automatik und anderes nicht mehr. Ich rief an, bekam aber erst Wochen später einen Termin, der mit der Erstinspektion verbunden wurde. Seit dem war das Auto alle paar Wochen, oft im Abstand von 2,3 Wochen in der Werkstatt. Es passierten einige Merkwürdigkeiten, wie ein Ausfall des Diplays Navi und Radio. Die Batterie wurde aufgeladen, als dies nicht half, erneuert. Kurze Zeit später hatte sie sich in den wenigen kalten Tagen, drei Tage am Haus stehend, selbst entladen. Es kam ein Weil Mitarbeiter, um die Batterie zu überbrücken. Der, ich hatte ihn allein ins Fahrzeug gelassen, sagte, als er wieder raus kam, wir hätten das Licht angelassen. Ich war irritiert, sagte, ach wir sind schuld. Die Männer fuhren weg. Mein Mann und ich rekonstruierten die Sache und es war klar, das war unmöglich. Das Licht geht automatisch an und aus. Wenn das mal nicht so ist, wenn man das Auto verlässt, gibt es ein starkes Signal, sodaß man automatisch schaut, was los ist. Das ist am Abstelltag nicht passiert. Als mein Mann nach Haus kam, hätte er im Winternachmittagslicht gesehen, wenn das Licht an gewesen wäre. Also alles völlig erfunden. Die Batterie wurde in der Werkstatt wieder aufgeladen. Die Firma Weil wollte uns für den Einsatz Geld abknöpfen, aber ich brachte obiges vor und weigerte mich. Nur wenige Wochen danach funktioniert die Start-Stopp-Automatik wieder nicht. Wir würden das jetzt so hinnehmen, aber es ist nicht sicher, ob die Batterie noch zuverlässig ist. Wir müssen schon wieder in die Werkstatt. Ein unglaublicher Zeitaufwand, den wir niemals mit einem anderen Fahrzeug hatten. Wir haben ein neues Auto gekauft, um ohne Pannen fahren zu können. Die Firma Weil hat keinerlei Verständnis, redet sich raus, sagt immer nur das gleiche, und versteht unsere Ärger nicht. Ich kann niemandem empfehlen, dort ein Fahrzeug zu kaufen.