Media Nav Evo falsche Anschlüsse
-
-
Hi, ich habe mir damals einen Adapter aus diesen beiden Artikeln aus der Bucht gebaut:
https://www.ebay.de/itm/Parrot…92645c:g:RfsAAOSw0~pcUXiF
https://www.ebay.de/itm/ISO-Ab…ksid=p2057872.m2749.l2649Aber schau vorher mal am Kabelstrang, ob die Anschlüsse nicht durch einen werksseitig angesteckten Adapter geändert sind, wie es chief123 schreibt.
Ich hatte dieses Glück leider nicht...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Super, Danke.
So hatte ich es auch vor.Ich habe bei mir auch schon geschaut, da sind im Fahrzeug ganz viele Stecker, einer würde sogar passen, wenn das Kabel länger wäre, aber die Pinbelegung ist ganz anders, hatte leider auch kein Glück.
Aber eine Frage hätte ich noch:
Der Stecker für die Lenkradfernbedienung (8 Pol.) den finde ich nirgends, hast du den auch aus der "Bucht"?Gruß Boou
-
Den Stecker für die LFB habe ich nicht. Ich habe das mit Jumperkabeln angeschlossen. Die Belegung dessen konnte ich nur mit mühseligem
Probieren raus finden. -
Den Stecker für die LFB habe ich nicht. Ich habe das mit Jumperkabeln angeschlossen. Die Belegung dessen konnte ich nur mit mühseligem
Probieren raus finden.Hallo Bastix, ich habe das gleiche Problem jetzt am Renault Trafic III. Von der LFB kommt ein alter USB Stecker, Typ Mini B, der in das alte Radio geht. Hast du einen USB Adapter mit den Jumperkabeln verbunden oder den Stecker abgeschnitten und die Kabel einzeln verbunden? Und hast du noch ein Foto davon?!
Grußrepins
-
Ich kann heute Abend mal gucken. Ich hatte mir damals eine Übersicht erstellt, welche Pin vom R&Go auf welchen Pin vom MediaNav gehen muss.
Wobei ich einen anderen Schaltplan hatte, den ich einfacher für mich fand (siehe Anhang)Hi
Ich bin neu hier im Forum
Sag ma wo kriegt man solche Schaltpläne her?
Mfg
A.S
-
Hi Andi,
meistens findet man sowas zufällig nach langem googeln oder man sitzt direkt an der Quelle oder durch Weitergabe, wie hier im Forum.
Bastix hat ja seinen Schaltplan auch hier reingestellt, unter seinem Beitrag, welchen Du zitiert hast.
Gruß
Dirk
-
Hallo Leute,
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Will bei meiner Freundin ein Medianav Version 3 (mit Apple CarPlay) nachrüsten. Sie hat auch in ihrem Clio 4 ein R&Go verbaut, also werd ich das selbe Problem haben. Neue Frontblende muss natürlich auch dazu gekauft werden.
Hat jemand schon die Stecker umgerüstet und sich dazu Notizen gemacht? Ansonsten würde ich meinen Umbau Schritt für Schritt für andere hier posten. Ich habe das Glück das ich direkt an der Quelle sitze, da ich bei Renault als Mechaniker arbeite und jederzeit Zugang zu New Dialogys hab
Grüße
Max
-
Hallo Max,
Willkommen im Forum!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wertvoll ist, für Deinen geplanten Umbau eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfügbar zu haben für jene Interessenten, die das gleiche vorhaben.
Liebe Grüße
Udo