Hallo Captur-Fahrer,
weiß jemand wie man die Straßenkarten erstmalig kostenlos aktualisieren kann (Hinweis in R-Link Kurzanleitung Seite 3, dass es möglich ist)?
Im R-Link Store (Updates) steht, dass keine Updates vorhanden sind.
Gruß
VoHi
Hallo VoHi,
das Thema hatte ich hier auch schon angesprochen. Mir war das auch nicht bewusst. Aber die Captur-Freunde hier haben mir auch hier gut geholfen.
Ich hatte mich schon an Renault und auch an TomTom gewendet. Über TomTom direkt (bzw. die Anwendung TomTom Home) werden die Karten nicht geupdatet. Hier wird noch nicht mal die SD-Karte im Computer erkannt. Laut TomTom unterstützen die das R-Link nicht.
Und laut Auskunft von Renault, werden beim R-Link die Software und die Karten nur über die R-Link-Toolbox geupdatet. Wenn hier keine Updates angeführt werden, dann sind Software und TomTom-Karten wohl auf dem aktuellen Stand (will ich zumindest hoffen). Es reicht aber schon, wenn Du Dich über "My Renault" einloggst und im R-Link-Store auf Updates klickst. Wenn hier schon nichts steht, dann musst Du die SD-Karte auch nicht erst aus Deinem Wagen auswerfen und mit der Toolbox auf Updates prüfen.
Zum Glück ist ja schon die Europa-Karte installiert. Wenn Du noch andere Karten brauchst, kannst Du diese im R-Link-Store noch dazu kaufen. Es gibt aber, so glaube ich, erst zwei weitere Karten. Der App-Store von Renault muss erst noch mal richtig bestückt werden. Da ist noch nicht allzuviel drin.
Es wäre halt nur ärgerlich, wenn kurz nach dem Ablauf der kostenlosen Updates-Phase, neue Karten auf dem Markt kämen.
Ich hoffe, ich konnte Dir hier weiterhelfen.
Viele Grüße
Rudeldu