Hallo Superflossy,
von wegen Einzelfall. Ich persönlich kenne ja nun schon ein paar Leute, bei denen, in den HD-Taffic-Infos, das gelbe Warndreieck erscheint. Und diese Fälle sind auch alle Herrn Ernst bekannt.
Herr Ernst wird ja selbst von der Renault-Hotline als Ansprechpartner fürs R-Link ausgewiesen. Es ist auch wohl so, das Herr Ernst zwar der Ansprechpartner ist, jedoch ist der Sachverständige ein anderer. Aber als erster Ansprechpartner, wird von Renault grundsätzlich Herr Ernst bei Problemen mit dem R-Link genannt. Herr Ernst hatte ja selbst auch seinerzeit meinen Verkäufer im Autohaus angerufen und informiert über die weitere Vorgehensweise. Vielleicht sind es nun ja mittlerweile zu viele Reklamationen, dass er das nun nicht mehr handeln kann. Das wäre dann aber ein Renault eigenes Problem und drüfte nicht unser sein. Und das Du jetzt "DER EINZELFALL" sein sollst, das ist ja nun grobe Verleugnung. Renault schaut doch auch in dieses Forum hier. Die müssten sich doch denken können, das wir uns hier untereinander austauschen.
Es ist aber schon witzig. Wenn der Haken bei "Aktive Dienste" im Autohaus im Online-Kundenkonto vergessen wird, welche Auswirkung das dann hat. Aber da kann ich meinem Verkäufer auch keinen Vorwurf machen. Die wurden kurz geschult in der R-Link-Freischaltung und wenn das dann nicht jeden Tag praktiziert wird, dann vergisst man ja nun auch einiges. Da kann man auch schon mal einen Haken vergessen. Kann passieren...
Jetzt kannst Du nur noch hoffen, das spätestens in 72 Stunden auch das Problem mit dem gelben Warndreieck dann behoben ist. Ich drücke Dir mal die Daumen. Das wäre dann zumindest die einfachste Lösung.
Herr Ernst allerdings kann sich nicht freisprechen. Dann muss er seine Kollegen in der Hotline informieren, das diese ihn nicht als Ansprechpartner fürs R-Link ausweisen sollten wenn dem nicht so ist.
Also, bin ja mal gespannt, was am Wochenende dann bei Dir passiert. Hoffentlich kein Warndreieck.
Viele Grüße
Thomas