GELÖST => Navi UND Musik auf EINER SD Card?

• Ich musste heute leider feststellen, dass auf der SC Card für das TomTom Navi zwar noch Platz ist, man aber darauf kopierte Musiktitel leider nicht abspielen kann.

Scheint ja von Renault leider so gewollt zu sein oder hat sich damit schon mal jemand etwas umfassender beschäftigt?

PS: Es handelt sich um einen relativ neuen Captur mit R-Link Multimedia Evolution

• Die Karte ist alleine für Karten und Software. Keinesfalls etwas anderes draufspielen, das kann zu Problemen führen. Das ist aber nicht nur bei Renault so.
    Für Musik gibt es USB, AUX und Bluetooth.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK

• Und wieso nicht die Steckdose vorne ?
    https://www.amazon.de/Belkin-F8Z445EA-Universal-Ladegerät-geeignet-...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK

• Die gibt es auch als Doppelstecker. Ich hab einen von TomTom, da bleibt alles erhalten. "Steckdose + 2x seitlichen USB-Anschluß"

Gruß Klaus

Captur Crossboarder Tce 120 EDC+ R-Link Evolution

• Kann man über USB jetzt auch das Handy laden ?
    Früher beim alten Model ging es glaube ich nicht.
    Wahrscheinlich ist die Ladefunktion jetzt durch das Android Auto dazugekommen, da dies ja über USB-Kabel funktioniert.

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

2 Mal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

• Wieso sollte das nicht funktionieren? Schließlich liegt ja an jedem USB immer auch eine Spannung an.
    Die Frage ist allerdings, ob diese auch ausreichende Stromstärke liefert - das habe ich noch nicht geprüft - werde mal ein Update machen, sobald ich das ausreichend testen konnte.

• Beim R-Link der ersten Generation ging es nicht (siehe hier).
    Beim neuen R-Link Evolution braucht man die Ladefunktion, da Android Auto an Board ist.

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )