• Hallöle :56: Gemeinde
    Seit gestern morgen habe ich in meinem R-Link kein Netz. Also keine Verbindung zum Live-Servis TomTom. :wall:
    Bei Netzstatus steht "getrennt". Muss ich das aktivieren? Ist mir noch nicht soooo aufgefallen. :no:
    Hat das schon mal einer gehabt? ?(

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Das hatte ich auch einen Tag lang, als O2 letztens die große Störung deutschlandweit hatte.
    Am nächsten Tag ging's wieder. Scheinbar nutzt Renault das O2 (E-Plus) Netz zur Verbindung mit TomTom.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Warten wirs ab. Ich habe vorsichtshalber mal Renault angeschrieben. :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Moin,


    ich hatte das auch schon... da hatte sich scheinbar irgendetwas richtig aufgehängt.


    Nach mehreren Werkstattbesuchen wurde dann das Gesamtsystem resettet... was auch immer das genau heißt. Danach hat es dann wieder funktioniert.


    Von alleine hat es sich bei unserem Cappi nicht reaktiviert... ich habe aber auch schon von Fällen gehört, bei denen es nach ein paar Tagen wieder lief.


    Gruß Alf

  • Ich hatte das auch schon mal 2 Tage lang danach ging es von selber wieder.
    Wenn es länger nicht mehr geht würde ich entweder das r link auf Werkseinstellung zurücksetzen oder mal bei der Werkstatt vorbeischauen.

  • Is bei mir auch schon vorgekommen, aber nach 10 Minuten war das Netz wieder da.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallöle Gemeinde
    Seit gestern morgen habe ich in meinem R-Link kein Netz. Also keine Verbindung zum Live-Servis TomTom.
    Bei Netzstatus steht "getrennt". Muss ich das aktivieren? Ist mir noch nicht soooo aufgefallen.
    Hat das schon mal einer gehabt?

    Heute Montag, immer noch kein Netz :cursing:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallöle :56: Gemeinde
    So, mit Renault gesprochen und super Auskunft bekommen. R-Link auf Werkseinstellung 2 mal zurücksetzen :thumbup: . Ging aber nicht :cursing: . dann zum Vertrauten gefahren. Als mein Cappi die Werkstatt sah, :D schwups hatte ich wieder Netz. :upp: Geht doch!! :upp:
    Da wir das R-Link ja zurückgesetzt haben, war alles wech. Muss alles neu eingeben. Aber die Sendeliste vom Dab+ ist auch wech :cursing: . Vier Sender sind noch da. Weiss einer von Euch ob die sich selber aktualisiert? Wenn ich das mache, sagt sie immer "ist aktuell" :saint:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Du warst mit deinem Cappi bestimmt in einem Funkloch
    Unter der Rubrik Multimedia Radio Einstellungen kannst du die Senderliste aktualisieren.


    Gruß ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022