Durchschnittsverbrauch

• Also ich habe nun 900 Km drauf, Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 7,7 l.

Will hoffen, das ich den natürlich noch so um die 7 l bekomme.

Gruß Kurt

Nun ich bin jetzt bei 4000 km konstant bei 7,1l.
    Stadt verkehr und viel Autobahn.
    Auf der Landstrasse kann man ihn bis auf 5.9 herunter bringen allerdings mit " Opafahrstil".
    Gruß dermann

• Ich bin nun weit über 3000 Km, laut BC 8,3 Liter. ;)

Na ich habe dann ja nun schon um 0,1 Liter herunter gebracht. :D :D

Gruß Kurt

• geh doch mal zum Händler,druck dir von Spritmonitor die Angaben verdiener Fahrzeuge aus,vieleicht stimmt doch was nicht mit deinem Auto,der Unterschied sit zu krass

• Nö, ich denke nicht, das der da was ändern könnte, bin ja nicht der einzige der auch so um die 8,3 Liter Verbrauch fährt. ;)

Vielleicht liegen einfach bei uns zu viel Berge. :D

Gruß Kurt

• Nö, der Einzige bist du nicht. Meiner liegt darüber - beim letzten Tanken sogar über 9 l .... :S

Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

• Nö, der Einzige bist du nicht. Meiner liegt darüber - beim letzten Tanken sogar über 9 l .... :S

Kurt fährt nen TCe 120.

über 9 Liter mit dem Dreizylinder? - Aber schnell ab in die Werkstatt !! - Oder bist du nur am heizen ? (Firmenwagen) :gruebel:

• Kurt fährt nen TCe 120.

über 9 Liter mit dem Dreizylinder? - Aber schnell ab in die Werkstatt !! - Oder bist du nur am heizen ? (Firmenwagen) :gruebel:

Ich habe mittlerweile 7,3 l. Muss sagen das ich auch nicht gerade sparsam fahre. ECO ist für mich ein no go. Ich liebe es rasant zu fahren, deswegen tangiert es mich nicht sonderlich 8o Mit meinem Scenic lag ich bei 8,9. :thumbup: Also letztendlich für mich schon eine gewaltige einsparung, lach.
    Habe mein knuddele seit 26.09. und schon über 6000 km runter, weiß aber gar nicht wie ich das hin bekommen habe. Mich kriegt man einfach nicht aus dem Cappi raus :whistling:

Gruß
    Renate 8o

• Kurt fährt nen TCe 120.

Nein :D - ich hatte da zwar keine ECO Taste drin, aber heizen tue ich nicht. Ich fahre allerdings viel Stadt und auch oft kurze Strecken zur Arbeit. Aber so viel hat selbst mein Ibiza nicht verbraucht.

Da die Zeit etwas knapp ist, und ich jetzt mal eine Tankfüllung ECO fahre, werde ich das beim Reifenwechseln ansprechen. Auch das mit der Start&Stop Funktion.

Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

• Hallo sunshine,

Wenn Du wirklich nur kurze Strecken fährst, kann es gut sein das Du deutlich mehr brauchst. Der Captur hat ja Euro 5 und damit er das schaft muss der Kat flott warm werden. Das geht eben nur mit viel Sprit. Das ist auch der Unterschied zu Deinem Vorgänger.

Der Verbrauch sollte aber schnell runtergehen, wenn Du längere Strecken fährst, oder es wieder wärmer wird. Wenn nicht soll mal der Händler suchen gehen, ob vielleicht ein Temperatursensor Mist baut.

ciao Peter