...ich hab mir ne Spurverbreiterung gegönnt. 25mm pro Seite vorne und hinten, dann schließen die Reifen und Kotflügel bündig ab.
Wichtig!!! muß via TÜV abgenommen und eingetragen werden, bei Eibach ist ein Teilegutachten(keine ABE) dabei
...ich hab mir ne Spurverbreiterung gegönnt. 25mm pro Seite vorne und hinten, dann schließen die Reifen und Kotflügel bündig ab.
Wichtig!!! muß via TÜV abgenommen und eingetragen werden, bei Eibach ist ein Teilegutachten(keine ABE) dabei
schaut gut aus.
Merkst du eine Veränderung beim fahren?
Wie klappt es beim einparken mit dem bordstein.
...großartige Veränderungen bei den Fahreigenschaften merke ich nicht, evtl. bissl mehr Stabilität in Kurven. Hab ich aber eigentlich nur wegen der Optik gemacht.
Beim Parken hilft mir die Spurverbreiterung schon etwas mehr, da ich die Räder im Außenspiegel direkt sehen kann. Für mich persönlich besser. Aber Aufpassen muß man schon.
LG
Hallo saleco,
hast Du mal bitte die Art.Nr. der 25mm für uns.
Danke.
Eibach Typ/Kz.: 91/917 25007
25mm pro Seite ...es scheint aber Unterschiede bei den Spurplatten für einzelne Capturbaujahre zu geben
Eibach Shop Captur
.... schaut bei eBay, Amazon oder Preisvergleich im Netz...
...wie gesagt, muß vom TÜV oder Dekra abgenommen werden und innerhalb von 1,5 Jahren in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 von der Zulassungsstelle eingetragen werden. Die Zulassungsstelle erkennt ältere Gutachten vom TÜV oder DEKRA nicht an.
LG
Zum Wechsel auf Sommereifen hab ich mir auch die Eibach Spurplatten (S90-7-20-026). 20 mm vorn und hinten (und links und rechts). Sieht einfach besser aus.
Mit dem Gutachten zum TÜV und die Freigabe für 50 € erhalten. Braucht nicht in die Papiere eingetragen werden, dann mussdie Bescheinigung vom TÜV mitgeführt werden.
Grusz
Horst