Dachträger & Dachbox

• Sollte es noch von Interesse sein, habe ich mal drei Fotos gemacht, vor unsere letzte Tour die uns über 6000km nach Spanien hin und wieder zurückgebracht hat. Und es hat nichts gewackelt, keine hohen Fahrgeräusche, minimaler Mehrverbrauch und alles ist in der Box trocken geblieben ;)

IMG_1268.JPGIMG_1267.JPGIMG_1269.JPG

Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

• Danke,hab mir einen von Thule geholt,auch alles Super und abschließbar 159,-
    Gruß Jürgen

Captur 2 Plugin Fahrzeug im Juni 2024 nach 3 Jahren und neuen E-Motor an Renault verkauft.

17 Jahre Renault waren schön und hat Spaß gemacht.Kein Vertrauen mehr gehabt .

Hätte gern noch weiter gelesen.Spaß ist halt nicht jedermanns Sache.

Bin dann mal weg mit meinem rein Elektrischen nicht Renault. Tschüß

• ...hab mir heute die kleine Dachbox mit Grundträger geholt. Da ich zum ersten mal ne Dachbox habe, hat mir mein "Freundlicher" freundlicherweise die Erstmontage ausführlich gezeigt bzw. haben sie zusammen angebracht. Ich habe mich für die kleine 380l Box entschieden, zum einen weil die für meine Zwecke vollkommen ausreicht und zum anderen, die größere zu weit über die Frontscheibenkannte übersteht...ich denke die Kleine passt perfekt zur Optik des Captur...

• Na ja, sorry, aber optisch passt da gar nix. Das schaut schrecklich aus.
    Einzig der Vorteil des erhöhten Nutzraums wäre hier erwähnenswert.

Micha

• Das ein Auto durch eine Dachbox schöner wird, hat ja niemand behauptet. Aber dafür, das eine drauf ist, sieht es noch bestmöglichst aus.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK

• Hallo
    würde gerne wissen, welchen Dachträger ihr nutzt?
    den Original von Renault oder einen aus dem Zubehörhandel.
    Vielleicht habt ihr einen Kauftipp für mich, danke

viele Grüße
    Peter

-------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014

• Danke,hab mir einen von Thule geholt,auch alles Super und abschließbar 159,-
    Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, kannst du mir Typ und den Händler nennen, danke

Gruß Peter

Cap
    tur

• Hat der Originalträger eine T-Nut zur Befestigung der Dachbox oder den Ski-Trägers?

Gruß Peter

Cap
    tur

• Hallo Peter,
    ich habe das Trägerset bei Sportega gekauft,mein Set habe ich dort nicht mehr gesehen.
    Aber schau Mal ob dieses neuere Thuleset bei dir passt.Das ist noch praktischer als meine Vierkantrohre.
    Gruß Jürgen

https://www.sportega.de/dachtr…dach-2013-mit-wingbar.htm

Captur 2 Plugin Fahrzeug im Juni 2024 nach 3 Jahren und neuen E-Motor an Renault verkauft.

17 Jahre Renault waren schön und hat Spaß gemacht.Kein Vertrauen mehr gehabt .

Hätte gern noch weiter gelesen.Spaß ist halt nicht jedermanns Sache.

Bin dann mal weg mit meinem rein Elektrischen nicht Renault. Tschüß