Ist erledigt und wieder zu einem Thema zusammen gefasst
Dachträger & Dachbox
-
-
Sollte es noch von Interesse sein, habe ich mal drei Fotos gemacht, vor unsere letzte Tour die uns über 6000km nach Spanien hin und wieder zurückgebracht hat. Und es hat nichts gewackelt, keine hohen Fahrgeräusche, minimaler Mehrverbrauch und alles ist in der Box trocken geblieben
-
Danke,hab mir einen von Thule geholt,auch alles Super und abschließbar 159,-
Gruß Jürgen -
...hab mir heute die kleine Dachbox mit Grundträger geholt. Da ich zum ersten mal ne Dachbox habe, hat mir mein "Freundlicher" freundlicherweise die Erstmontage ausführlich gezeigt bzw. haben sie zusammen angebracht. Ich habe mich für die kleine 380l Box entschieden, zum einen weil die für meine Zwecke vollkommen ausreicht und zum anderen, die größere zu weit über die Frontscheibenkannte übersteht...ich denke die Kleine passt perfekt zur Optik des Captur...
-
Na ja, sorry, aber optisch passt da gar nix. Das schaut schrecklich aus.
Einzig der Vorteil des erhöhten Nutzraums wäre hier erwähnenswert.Micha
-
Das ein Auto durch eine Dachbox schöner wird, hat ja niemand behauptet. Aber dafür, das eine drauf ist, sieht es noch bestmöglichst aus.
-
Hallo
würde gerne wissen, welchen Dachträger ihr nutzt?
den Original von Renault oder einen aus dem Zubehörhandel.
Vielleicht habt ihr einen Kauftipp für mich, dankeviele Grüße
Peter -
Danke,hab mir einen von Thule geholt,auch alles Super und abschließbar 159,-
Gruß JürgenHallo Jürgen, kannst du mir Typ und den Händler nennen, danke
Gruß Peter
-
Hat der Originalträger eine T-Nut zur Befestigung der Dachbox oder den Ski-Trägers?
Gruß Peter
-
Hallo Peter,
ich habe das Trägerset bei Sportega gekauft,mein Set habe ich dort nicht mehr gesehen.
Aber schau Mal ob dieses neuere Thuleset bei dir passt.Das ist noch praktischer als meine Vierkantrohre.
Gruß Jürgen