Hallo, wen es interessiert... Ich habe seit einiger Zeit trotz bestehendem Abo keine Live Dienste mehr mit dem R-Link!
Letzter Mailverkehr mit Renault: (ich werde es heute später so wie angegeben probieren...)
Sehr geehrter Herr S,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die Übersendung der Bilder.
Um den derzeitig auf "getrennt" stehenden Status Ihres R-Links wieder zu
aktivieren, möchten wir Sie bitten, das R-Link System 2x in Folge auf
Werkseinstellung zurückzusetzen und anschließend die Datenfreigabe neu
zu erteilen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Werkseinstellungen:
- Hauptmenü > System > Werkseinstellungen
2. Neueinstellung der Datenfreigabe:
- Rufen Sie am R-Link das Hauptmenü auf und wählen Sie die "Dienste".
- Wählen Sie dann "Einstellungen" und dann den Punkt "Datenfreigabe".
- An dieser Stelle stellen Sie sicher, dass Sie "NO/NEIN" in der angezeigten Meldung wählen.
- Jetzt verlassen Sie das Fahrzeug und entfernen sich mindestens 10
Meter oder mehr (außerhalb Reichweite der Magnetkarte(n), sodass sich
das Fahrzeug verriegelt) und warten Sie 4-5 Minuten, besser 10 Minuten
- Öffnen und starten Sie danach das Fahrzeug und rufen im R-Link Hauptmenü "Dienste" erneut auf.
- Wählen Sie dann Menü > Dienste > Einstellungen > Datenfreigabe aus.
- An diesem Punkt stellen Sie sicher, dass Sie die "YES/JA/OK"-Option in der angezeigten Meldung wählen.
Vielen Dank!
Wir hoffen, dass der aufgezeigte Weg dazu führt, dass Sie das Wochenende
-wie gewünscht- mit vollumfänglich funktionierendem R-Link-Gerät
angehen können.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis
18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer
02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular
unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen