Motorölwechsel
-
-
WilliH
Das ist ja Ärgerlich aber immerhin kennt man die Quelle wo das Öl verloren geht.
Die Dichtung ist nicht so stark undicht dass dort die 1,2 Liter rausgelaufen wären, das würde man am Unterboden sehen.
Ich glaube eher dass der Motor das Öl verbrannt hat. Werde jetzt nach dem Update weiter beobachten. -
Habe mich nicht richtig ausgedrückt , meinte mit der Quelle wo das Öl verloren geht beides, die Dichtung und das verbrennen durch den Motor ohne dem Software Update.
-
So, unser HH ist in der Werkstatt wegen der undichten Steuerkettenabdeckung.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-hdutgxtPekk/Vv5ChHs6QWI/AAAAAAAAFCw/H0oz8RsfEpIpEdjzijt_Cppr54XR84xCwCCo/s640-Ic42/2016_04_01_91641.jpg]
weitere Bilder siehe unten bei Bilder.
-
Krasser Anblick!
-
Hallo,
So, unser HH ist in der Werkstatt wegen der undichten Steuerkettenabdeckung.
Wenn man sich die Bilder so ansieht, dann kann man zu dem Eindruck "Renault hat den Captur um die Steuerkette gebaut" kommen. Ich möchte nicht wissen was der Steuerkettenwechsel an Arbeitslohn kostet.Gruß
Hans
-
-
Hallo,
Ich glaub wenn das mal ansteht Trocknet einem die Spucke im Hals.
Da kann man nur hoffen dass die Steuerketten ähnlich lange halten wie damals, meine BMWs hatten über 250 TKM und es war nie etwas an den Steuerketten.Gruß
Hans
-
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Ich selber habe mit Motoren mit Steuerketten noch keine Erfahrung was die Haltedauer angeht. Der Captur ist der erste mit so was. -
Bei den Capturmotoren mit Steuerkette gibt es keine geplante Wartung bzw. Austausch.
Hab eh schon mal durchgerechnet, dass das, was mein Dieselchen gegenüber dem Benziner Spritkosten spart, durch den Zahnriemenwechsel beim Diesel wieder kompensiert wird.