Motorölwechsel

  • Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen (nach 6 Tagen) unser HH ist wieder zusammengebaut.
    Problem, er springt nicht mehr an, Elektronik erkebnt nicht mehr in welcher Stellung der Schalthebel ist, neuer Schalter muss bestellt werden.
    Wenn er dann wieder läuft muss er erst noch zum vermessen, bin mal gespannt wann wir unseren HH wieder bekommen.


    Edit: Heute 06.04.2016 haben wir unseren HH wieder bekommen, sind mal gespant ob in nächster Zeit noch irgend ein Fehler auftritt.

  • Bei mir gab es heute schon wieder die Meldung "Oel nachfuellen" :cursing:


    KM-Stand: 10.700


    Das letzte (bzw. erste) Mal hab ich am 6. Februar bei KM-Stand 8.500 einen Liter nachgefüllt.


    Gut dass er Montag in die Inspektion kommt, das geht GAR NICHT!!! :thumbdown:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • :rolleyes: Ich musste bei inzwischen über 30.000 km noch nie Oel nachfüllen! :tr:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wir mussten vor einiger Zeit auch mal kurz nach der Inspektion Öl nachfüllen. Die Inspektion hatte eine "Fehlfunktion" getriggert (genau kann Frau das technisch nicht erklären :rolleyes: ), wodurch deutlich mehr Öl verbraucht wurde. Ich musste dann für ein Software Update in die Werkstatt, seitdem ist es wieder normal.

  • Dann würd ich ja mal nachsehen , was der Ölmessstab so anzeigt . Gruß Barni :thumbup: bevor er trocken läuft :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Die erste Inspektion hat mich etwa 142€ gekostet, die von mir angegebenen Mängel (Delle auf der Fahrersitzfläche, Kindersicherungsknopf unter der Kunststoffabdeckung verschwunden) wurden behoben.


    Habe mit dem Werkstattmeister meinen Captur wegen des Ölverlustes angesehen, er verliert schon mal keins. Ansonsten hat er nur gesagt, dass ich es beobachten soll, er konnte dazu nichts finden. Bei Neuwagen seien teilweise Verbräuche von einen Liter auf 1000 km vertretbar.


    ICH glaube, die haben an der Software etwas gemacht, subjektiv ist der Wagen etwas besser gefahren (?). Aber das hat mir natürlich niemand gesagt.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Bin immer wieder begeistert wenn ich das hör. 1 l Öl auf 1000km kann sein. Muss es aber nicht. Da müsste ich ja dann spätestens bei jeden 2. tanken Öl nachfüllen. Spätestens nach 6000km wurde die gesamte Motorölmenge erneuert. Muss man dann beim 30.000km Service einen Ölwechsel machen? Immerhin wurden dann schon 29l Öl nachgefüllt. Die müssten dann das Öl auffangen und wieder reinleeren beim Ölfiltertausch.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • ICH lege mich mit einem Werkstattmeister nicht an, weil ich davon viel zu wenig Ahnung habe, ABER: wenn der nächste Liter Öl fällig wird, muss etwas passieren. Dazu hab ich nämlich keine Lust :thumbdown:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Nicht zu vergessen die zusätzlichen Kosten bei 1l Öl auf 1000km. Wenn ich das Öl in der Renault Werkstatt kaufe kostet der Liter € 30,- mit Steuer. Das macht dann auf 100 km nochmal € 3,- zu den Spritkosten. ( In der Renault Werkstatt rechnen wir natürlich mit ihren Preisen und nicht mit denen wo wir das Öl dann wirklich kaufen. )

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich hab einen Liter für etwa 17 € an einer STAR-Tanke gekauft und einen Liter bei der Shell für 28€. Ich hatte nicht vor, dieses Spiel so weiterzuführen. In jedem Fall habe ich einen "Ersatzliter" im Internet gekauft und fahre ihn ab jetzt warm und trocken spazieren.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz