Schlüssel - Karte ......wohin damit?

  • Ich hab den Schlüssel in einem ganz normalen Schlüsselmäppchen, und Trage ihn in der Hosentasche.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hab zwar auch ein Mäppchen in schwarz dazu bekommen, trage das aber nicht darin, da es immer "reingefummelt" werden muss. Hatte bereits an meinem normalen Autoschlüssel einen Anhänger mit einem silbernen S dran und der hängt jetzt da dran. Und das ganze dann entweder in die Handtasche (naja, gibts ja bei Euch Männern nicht) oder in die Jackentasche! Aber @Axel: wo gibts denn die schicken Dinger von Dir? Im Captur-Shop??!


    Bin aber wohl doch seeeeeeeeeehr blond oder typisch Frau. Ich dachte wirklich, dass ich die Karte IMMER in das Lesegerät vorne reinstecken muss. Wunderte mich hier bei dem Thread mit der verschlossenen Türe schon, wie das geht. Beim Reifen wechseln meinte der Mechaniker dann zu mir, "gell, die Chipkarte müssen Sie aber schon ab und zu in das Lesegerät stecken" --- räusper, guter Mann, das tat ich bisher immer, da ich dachte, das wäre wie der Schlüssel! ?( Jaja, nicht grinsen, ich grinse ja schon selber! Hat mir doch auch keiner gesagt, nicht mal der Händler (oder mein netter Freund, dem tret ich jetzt mal wohin)! :love:


    Also gut, gestern dann "ganz mutig" die Karte einfach in meiner Jackentasche gelassen, gestartet und ab damit und somit erkenne selbst ich nach einem Monat noch Neuheiten an meinem Rennerle!


    Gröhl, wie verrückt kann ich auch sein! KEYLESS GO heisst es ja wohl nicht umsonst :thumbup:


    Grüßle und schönen Feiertag für die, die heute auch einen haben

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Aber @Axel: wo gibts denn die schicken Dinger von Dir? Im Captur-Shop??!


    Hi, bei Ebay , einfach mal Renault Captur eingeben , den Anhänger habe ich auch von dort. 8o
    Gruss Axel

  • Hi Axel


    danke! Hab mir jetzt bei Ebay den Captur-Schlüsselanhänger mit "Rennerle"-Gravur bestellt. Tolle Idee, hat nicht jeder :D

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Servus zusammen,
    also meine "Key-Card" bleibt immer in dem Täschchen, das ich von meinem netten Händler bei der Auslieferung dazu bekommen habe. Da bleibt sie auch drinnen, seit ich das Handy und die Karte in verschiedene Hosentaschen stecke (dem Forum und der Bedienungsanleitung sei Dank) funktioniert das Öffnen und Schließen ohne Probleme. Die Karte passt auch ganz genau in das Täschchen und muss doch gar nicht entfernt werden, wie es weiter oben hier zu lesen ist. Machen die was falsch?

  • "Bin aber wohl doch seeeeeeeeeehr blond oder typisch Frau. ...."


    tröste dich, ich habe seit anfang an rennos mit der keyless card und quälte mich letztes in einen megane rein, gurt an und anlasserknopp gedrückt .... nix, geschimpft, nochmal usw.


    aha effekt: dieses gute stück verlangt die karte im slot, das verfahren stand auch auf dem display ....

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....