Hallo zusammen, ich stand gestern an der Ampel hinter einem offensichtlich neuem Captur und mir fiel die hell leuchtende, im Intervall blinkende, vermutliche LED-Bremsleuchte im Spoiler sofort auf! Mit zunehmender Dauer blinkte diese dritte Bremsleuchte immer schneller und ist sicherlich am Stauende deutlich besser erkennbar ❗❗ Weiß zufällig jemand etwas darüber oder womöglich die Bezugsquelle ?? Vielen Dank schon im Voraus!! Euer Graubart
Blinkende dritte Bremsleuchte, vermutlich LED
-
-
Hallo,
ich stand gestern an der Ampel hinter einem offensichtlich neuem Captur und mir fiel die hell leuchtende, im Intervall blinkende, vermutliche LED-Bremsleuchte im Spoiler sofort auf! Mit zunehmender Dauer blinkte diese dritte Bremsleuchte immer schneller und ist sicherlich am Stauende deutlich besser erkennbar
Ich kenne dieses Bremslichtblinken eigentlich nur im Zusammenhang mit Notbremsungen und dann aber bei allen drei Bremsleuchten.
ZitatWeiß zufällig jemand etwas darüber oder womöglich die Bezugsquelle ??
Das Suchwort wäre "adaptives Bremslicht".
-
Ich vermute, die StVO ist dagegen.
-
Vielen Dank Ihr Beiden. Zu 1 Nur dritte Bremsleuchte blinkte an Ampel, also keine Notbremsung!!
Zu 2 Hast Recht mit STVO, habe eben mit dem TÜV telef. Antwort: keine Zulassung für Europa, also nicht zulässig!!LG Graubart
-
Vielen Dank Ihr Beiden. Zu 1 Nur dritte Bremsleuchte blinkte an Ampel, also keine Notbremsung!!
Zu 2 Hast Recht mit STVO, habe eben mit dem TÜV telef. Antwort: keine Zulassung für Europa, also nicht zulässig!!LG Graubart
Ich denke auch, dass die blinkende Leuchte nix Originales ist...