perfekt. Vielen Dank
Reifendruck sensoren?
-
-
Hallo,
Wenn ich die aktuelle Bedienungsanleitung (05/2018) des Captur nach dem Facelift, wie Du ihn hast, richtig deute, dann haben alle Facelift-Modelle das indirekte RDKS.
Bei den Vor-Facelift-Modellen wurden beide Systeme verbaut und in der Bedienungsanleitung auf einen Aufkleber an der Fahrertür verwiesen.
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach Antworten auf genau die Frage, welche Reifendruckkontrolle mein Captur besitzt. Beim Wackeln an den Ventilen war kein klappern von Sensoren innerhalb der Reifen zu hören. Zusätzlich bin ich deinem Rat hinsichtlich des Aufklebers gefolgt und habe folgenden Aufkleber gefunden, der mir aber auch nicht viel weiterhilft:
Vielleicht kennt jemand von euch die Bedeutung?!
-
laut meinem RH ist bei mir das passive system was über das abs läuft verbaut Captur limited 2018 also ohne sensor in den ventilen
-
Hi,
lt. meiner Bedienungsanleitung ist das passive System ohne extra Reifensensoren am Aufkleber in der Tür erkennbar. Kein Aufkleber, aktives System und Sensoren.
Meiner hat den Aufkleber ab Werk und keine Sensoren im Reifen, so wie in der Anleitung beschrieben. Gemessen wird über das ABS System, dessen Sensoren erfassen unterschiedliche Raddrehzahlen. Nachteil: Reagiert erst bei heftigen Unterschieden von mehr als 0,5 Bar.EZ. 06/16
Gruß Detlef
-
Hallo,
Zusätzlich bin ich deinem Rat hinsichtlich des Aufklebers gefolgt und habe folgenden Aufkleber gefunden, der mir aber auch nicht viel weiterhilft:
[Bild]Vielleicht kennt jemand von euch die Bedeutung?!
Alles Wissenswerte findest Du in der Bedienungsanleitung oder hier.
-
Hallo,
Alles Wissenswerte findest Du in der Bedienungsanleitung oder hier.
Vielen Dank für den Hinweis Warum auch immer ich die Seite mit dem Aufkleber bisher immer überlesen habe... Gut Ding will Weile haben... Jetzt hab ich es ja gefunden Trotzdem danke nochmal
-
Danke an @Exilniederrheiner
Muss mich dahingehend korrigieren, dass in meinem Kadjar nur die RDSK mit Sensor im Ventil verbaut sind.
Hier nochmal der Hinweis aus der BA
Bildschirmfoto 2019-07-08 um 12.35.00.png
Demzufolge hast Du bei Vorhandensein des Aufklebers im/am Fahrzeug SYSTEM A
Alles weitere hierzu findest Du in der BA ab der Seite 2.21ff