Seit längerem war ich heute noch mal wieder bei MyRenault, um nachzuschauen, ob Updates vorliegen und/oder neues Kartenmaterial verfügbar ist. Neues Kartenmaterial war nicht verfügbar, dafür wurde mir allerdings unter Updates für das R-Link ein neues System-Update angeboten. Der Download hat über eine Stunde gedauert, dafür die Installation der geänderten SD-Karte im Auto nur 10 Sekunden.
Herzliche Grüße
Karl55
Neues R-Link-Firmware
-
-
-
Erste Rückmeldung:
Das Update wird als "mandatory" (obligatorisch) gekennzeichnet und auch für das R-Link evo im Clio IV angeboten. Beim nächsten Garagenbesuch mache ich ein Foto mit den Systemangaben.Hier sind sie (ich stelle keine Veränderung ggü. vorher fest):
Anwendung: 11.343.2931893-8052Lediglich bei meinem Captur ist jetzt (vermutlich nur vorübergehend) die Zeitangabe bei Systemmeldungen zum Handy wieder aktuell, diese stellt sich - aus welchen Gründen auch immer - immer nach ein paar Wochen auf den 01.01.2000 und nur kurzfristig durch solche Updates dann erneut für eine Zeit lang richtig. Ärgerlich, aber damit muss ich leben - Créateur de malheur ...
Übrigens: Auch das R-Link-Tool (am iMac) musste upgedated werden.
-
Créateur de malheur ich schmeiß mich weg. Danke Uhu.
-
Hallo,
ich konnte folgende Änderung registrieren: bei Blitzerwarnung wird zusätzlich zur bisherigen Anzeige am Straßenrand ein weiteres Symbol mit dem Standort angezeigt.
Natürlich ist diese Funktion illegal und bei mir deaktiviert.Gruß Detlef
-
Natürlich ist diese Funktion illegal und bei mir deaktiviert.
-
-
Hallöle Gemeinde
Gestern habe ich auch das Update für R-Link gemacht.
Danach war keine Karte mehr da.
Habe meine Vertrauten bei Renault in Brühl angerufen. Der sagte das es passieren kann.
Lösung: nach dem Updaten in My Renault, meine Produkte, Speicherkarte bearbeiten und Haken vor der benötigte Karte setzen.
Dann syncronisieren klicken.
R-Link startet neuen download. Dann alles wieder OK. -
Mich hat es heute auch erwischt und musste sie Karte zwei mal an den Rechner anschließen.
Mir graut jedesmal vor einem neuen Update. Das ist irgendwie nicht normal. -
Bei mir funktionierte es völlig problemlos