Hallo hab mich total vertan, hab mir eine Felge Original Renault (so welche wie bei meinem Capture drauf sind) gekauft und heute ein Reifen in der Original Grösse montieren lassen. Wollte diesen als Reserve Rad nehmen. Dann Festgestellt er passt nicht in die vorgesehene Mulde im Kofferraum. Hab ich ein Hals. Bleibt er zuhause als Reserve.
Reserve Rad Original passt nicht in den Kofferraum
-
-
Das wird wohl daran liegen, dass man heutzutage sowieso nur noch, wenn überhaupt, ein Notrad im Kofferraum hat. Das ist ja kleiner und dünner.
-
Hallo Halken,
unser Notrad hat die Größe 125/70-16,
siehst du auch unten in der Signatur bei meinen Bildern. -
Das wird wohl daran liegen, dass man heutzutage sowieso nur noch, wenn überhaupt, ein Notrad im Kofferraum hat. Das ist ja kleiner und dünner.
Ich vermute, das weiß er (jetzt auch)Und der Ärger liegt wohl mehr darin begründet, das man da nicht selber vor dem Kauf des Rades daran gedacht hat.
-
Ja die Erfahrung hab ich jetzt auch gemacht, man lernt nie aus. Macht nichts wird jetzt in die Scheune gelegt auf Reserve. Andere Frage wie schnell darf man mit dem 125/70-16 fahren? Denke mal mit 50-60 km schnell oder? Gruss aus der Pfalz
-
80 kmh sind zulässig.