Konnte soeben erfolgreich die neue Europa-Karte herunterladen und installieren. Die Versionsnr. ist V1005.V8811.
Beste Grüße, Karl 55
Neue Europa-Karte V1005.V8811
-
-
Bei mir ist nach der Aktualisierung die Europa Karte 1011.V9022 raus gekommen.
-
Ich habe heute mit der Kundenbetreuung von Renault telefoniert: Die Version V1011.V9022 ist natürlich die neuere. Warum die bei Renault dem einen die ganz neue und dem anderen die etwas ältere schicken, konnten die mir in Brühl auch nicht genau erklären. Die meinten aber spätestens in ein paar Wochen sollte auch die 1011er Version mir zum Download angeboten werden. Also in Kürze wieder die SD-Karte rausholen, zum Rechner und dann auf einen neuen, dann noch aktuelleren Download hoffen. Alles sehr umständlich mit diesen Navi-Karten-Aktualisierungen bei Renault!
-
Ich habe heute mit der Kundenbetreuung von Renault telefoniert: Die Version V1011.V9022 ist natürlich die neuere. Warum die bei Renault dem einen die ganz neue und dem anderen die etwas ältere schicken, konnten die mir in Brühl auch nicht genau erklären. Die meinten aber spätestens in ein paar Wochen sollte auch die 1011er Version mir zum Download angeboten werden. Also in Kürze wieder die SD-Karte rausholen, zum Rechner und dann auf einen neuen, dann noch aktuelleren Download hoffen. Alles sehr umständlich mit diesen Navi-Karten-Aktualisierungen bei Renault!
Ganz verstehen tue ich das auch nicht, denn gleich nach der Aktualisierung des R-Link Tool hat der Download gestartet, ohne das ich auf der SD Karte die alte Karte abgewählt und die neue Karte ausgewählt habe. Mir wurde weder Deine neue Version angezeigt, noch meine neue Version. Sondern die Version 1000.V 8679.
Ich habe dann erstem Auto nach der Aktualisierung gesehen welche Kartenversion ich nun drauf habe. Ganz verstanden habe ich das nicht -
Wie schafft ihr das mit dem Update?
Bei mir kommt, egal mit welchem Browser, immer "Seite nicht gefunden"... schon seit Tagen.
Ich kann mich bei "my Renault" anmelden, komme auf "...all meine Services", kann "mein R-Link-Store" anklicken... die Seite kommt kurz und nach sehr kurzer Zeit erscheint "Fehler! Seite nicht gefunden".
Das ist echt ein Dilemma mit dem Online-Auftritt von Renault.Micha
-
Hallo Micha,
das Problem habe ich auch. Meist brauche ich mehrere Anläufe ehe ich den Store aufrufen kann. Spaß macht das nicht. -
Bin gerade dabei, das "obligatorische" Systemupdate herunterzuladen.
Hätte ich gewusst, dass das ca. 1 Stunde dauert, hätte ich die Finger davon gelassen. Funktionierte doch alles einwandfreiDen Store konntre ich ohne Probleme auf Anhieb aufrufen.
Bin gespannt, wie lange es dauert, das update ins Fahrzeug einzulesen.
-
Das Systemupdate hat fast reibungslos funktioniert. Lediglich die Heimatadresse war verschwunden und musste neu eingegeben werden.
Frage: Wo kann ich jetzt sehen, welche Version der Europa-Karte ich habe?
-
Guck mal im Auto unter Systemeinstellungen und dort unter Status und Informationen. Dort kannst du dann sehen welche Karte du hast.
-
Hallöle Gemeinde
Endlich mal ein reibungsloses Update. Dauert ne halbe Stunde bei mir.
Im Auto 5 min. Alles super!!
Store ging auch einwandfrei auf