Mein S TCe 150 braucht satte 10L mit 1500km Danke!
Benzinverbrauch
-
-
Hallo, jetzt im Winter bin ich knapp über 7 Liter.
Fahre allerdings 70% Autobahn.
Bin auch zügig schon oft jenseits der 150 unterwegs.
10 Liter erscheinen mir doch recht hoch.
Allerdings soll man ja erst nach 3000 km ein Fazit ziehen. -
Ich komme lt. Bordcomputer im Durchschnitt auf max. 8,2 Liter/100 km. Da ist dann sowohl Stadt wie auch bergauf zur Arbeit und nicht sehr lahm gefahren dabei!
-
Siehe mein Spritmonitor, den ich ab der 2. oder 3. Tankfüllung konsequent pflege.
Da sind einzelne Verbräuche von über 10 Liter dabei, die bei Autobahn-Vollgasfahrten erzielt wurden.
Es sind auch mehrmals Verbräuche unterhalb von 7 Litern dabei, die bei gemütlicher überwiegend Überlandfahrt und im Kurzstreckenverkehr im hügeligen Nordschwarzwald erzielt wurden.
Für 150 PS (Version S, EDC) absolut im Rahmen.Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd -
So ist es bei mir auch... Meinen Spritmonitor pflege ich von Beginn an!
-
Hier die einzelnen Daten...
-
Achja, am 27.12. bin ich mit Tempomat 102 km/h an die Ostsee gefahren!
-
Ja, der Spritverbrauch ist schon so ne Sache. Nach dem Bordcomputer kann man zumindest bei mir überhaupt nicht gehen. Da steht immer ein Durchschnittverbrauch zwischen 6.2 - 6.5l (nach jeder Fahrt resetet), aber laut Tankstelle und Rechner sind es dann zwischen 6.3 und 7.5l. Aktuell stehe ich laut Tankstelle und Rechner bei 6,7l/100km. Am Verbrauchsärmsten ist der Motor wirklich nur zwischen 60-100 km/h, aber wer will immer nur schleichen? Leider besteht mein täglicher 25km langer Arbeitsweg aus 90% Autobahn und Schnellstraßen, da ist es nicht wirklich möglich, spritsparend zu fahren.
Gruß
Dirk -
Achja, am 27.12. bin ich mit Tempomat 102 km/h an die Ostsee gefahren!
102 ????Da hat die Hin- und Rückfahrt ja länger gedauert als der Aufenthalt.........hat dich die Autobahnmeisterei nicht aus dem Verkehr gezogen ?
-
Etwas schneller als die LKW´s ist man da ja schon und zum Überholen war auch sicher mal 115 drin...