Kofferraum Türe

  • Hallo,

    Die Werkstattanleitung aus Dialogys gibt dazu auch nicht viel mehr her.

    Ich war kurz nach dem Kauf des Autos in der Werkstatt, weil ich aus dem Bereich Heckklappe Geräusche vernommen hatte.
    Der Mechaniker hat lediglich die Schrauben gelöst und die Verkleidung anschließend abgehebelt. Ging total easy.
    Ursache für die Geräusche waren Nietenköpfe, die lose hinter der Verkleidung lagen.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Hi,
    nach dem lösen der Torxschrauben musst Du mit "sanfter" Gewalt hebeln. habe mir dafür extra mal ein Satz Plastikwerkzeug gekauft. Die Verkleidung ist ringsherum geclipst. Am Besten unten links oder rechts anfangen. Zum Schluss musst Du die Verkleidung etwas nach oben (Richtung Scheibe) wegheben, da die Verkleidung oben ja abgerundet ist. Später dann wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruss
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ohne Schleichwerbung machen zu wollen und da Du ja eh wegen den Temperaturen noch warten willst, hier mal ein Link zu dem Plastikwerkzeug, gibts in verschiedenen Farben und Ausführungen, vielleicht überlegst Du es Dir ja :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ohne Schleichwerbung machen zu wollen und da Du ja eh wegen den Temperaturen noch warten willst, hier mal ein Link zu dem Plastikwerkzeug, gibts in verschiedenen Farben und Ausführungen, vielleicht überlegst Du es Dir ja :)

    Super Danke soeben bestellt. Gruss Günther


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Super Danke soeben bestellt. Gruss Günther

    Danke für Dein blindes Vertrauen, aber wie gesagt, hätte es auch billiger gegeben. Aber dieses Set hat mir am Besten gefallen, da es eben auch in der praktischen Tasche gut aufgeräumt ist.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Na ich habe meinen im November gekauft und habe mir vor 2 Wochen die Shark-Antenne eingebaut, dass tat meinem Herz schon etwas weh ;( Aber bei den ganzen Clips braucht man eben etwas Gewalt und da es eben nur Plastikclips sind, geht eben hier und da auch mal einer kaputt.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085