Ein Update von dem man durch Insiderinfos in irgendeinem Forum erfährt soll „löblich“ sein ? Ich bitte dich...
Wiso Insiderinfo, Steht doch in My Renault! Mehr Anzeigen, mein Multimedia, Deutsch anklicken und schon bist Du bei dem UpDate.
Ein Update von dem man durch Insiderinfos in irgendeinem Forum erfährt soll „löblich“ sein ? Ich bitte dich...
Wiso Insiderinfo, Steht doch in My Renault! Mehr Anzeigen, mein Multimedia, Deutsch anklicken und schon bist Du bei dem UpDate.
Ja, aber wieviel Prozent der Capturbesitzer sind jemals auf my Renault ? Niemand kann verlangen, das man dort unterwegs ist um irgendwas upzudaten.
Wenn es wirklich so immens wichtig ist, MUSS Renault aktiv über das Update beim Kunden informieren.
Ja, Du hast recht. Wenn ich ein Auto habe, will ich sorglos fahren und nicht vorher noch ins Internet gehen und sehen ob alles Ok ist!!
Ja.
Allein schon dieses fürchterliche Tool auf dem PC . (Von der miserablen Funktionsweise mal abgesehen. Karte rein, Karte raus usw)
Wenn das System was vom Besitzer will, hat es das im Auto zu melden und zu sagen was der Besitzer zu tun hat.
Entweder zum Händler zwecks Update (gibt ja auch noch leute ohne PC-Nutzung/Internet) oder Download im Auto.
Ja.
Allein schon dieses fürchterliche Tool auf dem PC . (Von der miserablen Funktionsweise mal abgesehen. Karte rein, Karte raus usw)
Das finde ich auch schrecklich, vorallem in der Funktionsweise total gestört.
Loggt man sich bei myrenault ein und klickt sich zum R-Link-Store durch, dann beginnt schon das fröhliche Würfelspiel. Denn ständig wirft mich die Seite raus, da sie angeblich nicht existieren würde. Habe es schon mit verschiedenen Browsern und zu verschiedenen Tageszeiten probiert, aber es bleibt reine Glückssache. Und wenn es einmal funktioniert, dann sieht man zwar relativ einfach, ob Updates vorliegen oder nicht, aber dann folgt gleich das nächste Dilemma. Nämlich die Renault Toolbox davon zu überzeugen, das (notwendige) Updates vorhanden sind. Und wenn man die Toolbox dann irgendwann von den Updates "überzeugt" hat ist die nächste Frage, ob das kopieren auf die SD-Karte reibungslos funktioniert.
Ist eben leider nicht von Anfang bis Ende durchdacht
Hallo,
ich bin etwas verwirrt.
Der R-Link-Store sagt es gibt für unseren HH keine Updates.
Klicke ich aber den Easyconnect-Link an, gehe auf R-Link Evolution und gebe da die VIN ein bietet er mir das Update an. Aber wir haben im HH das normale R-Link, kein Evolution.
Ich mag das nicht probieren wollen.
Habe das Update auch mal mit der R-Link-Explorer angesehen, da wird man auch nicht schlauer.
Soll ich das besser sein lassen?
Micha
Hallo Micha,
wenn Du den Link, der bei der Threaderstellung angegeben wurde, anklickst, musst Du vor dem Download Deine Fahrgestell-Nummer eingeben. Ich habe das sowohl für den Captur (R-Link evo) als auch Clio IV (R-Link) getan: Beide Male wurde nach Eingabe der Fahrgestellnummer eine Datei zum Download angeboten, die ich dann problemlos installieren konnte. Ob es zwei unterschiedliche Dateien sind, habe ich nicht überprüft.
Gruß
Uhu54
Soll ich das besser sein lassen?
Wenn möglich vor dem 06.04.19 updaten
normale R-Link, kein Evolution.
Das ist das richtige dein Navi.
Aber wir haben im HH das normale R-Link, kein Evolution.
Wir auch , Update hat einwandfrei funktioniert. Haben jetzt die Version 11.344 drauf.
Klasse, so ein Forum. Dank Euch habe ich davon erfahren und schon ist das Update problemlos aufgespielt.
Danke, Detlef