Die nachrichten von einer italienischen site:RENAULT CAPTUR 2020Renault Captur 2020.jpg
Renault Captur 2
-
- Captur 2
- Tcots
-
-
Die nachrichten von einer italienischen site:RENAULT CAPTUR 2020
Da finde ich den Aktuellen schöner
-
Naja, so viel anderes sehe ich jetzt nicht.........und besseres gar nicht.
-
Ich kann beruhigen, so wird der neue Captur 100 %ig nicht aussehen.
Hier wurde einfach auf Mutmaßung ein Auto gezeichnet, was Design-Element von Concept-Cars, kürzlich veröffentlichten Autos oder aktueller Autos beinhaltet.Wer Zweifel hat kann beim untenstehenden Link sehen, dass die Frontschürze des Captur 2 ganz anders gestaltet sein wird (zu sehen an der ungetarnten Beifahrerseite).
https://www.automobile-magazin…-suv-du-losange-se-montreGruß aus Leipzig
Carsten -
Hallo,
Wer Zweifel hat kann beim untenstehenden Link sehen, dass die Frontschürze des Captur 2 ganz anders gestaltet sein wird (zu sehen an der ungetarnten Beifahrerseite).Wenn man sich die diversen Erlkönig-Bilder genauer anschaut, dann kann man sehen dass es selbst zwischen den Erlkönigen eines Modells leichte Unterschiede gibt und teilweise unter der Tarnfolie "aufgepolstert" wurde (z. B. bei der Dachreling und dazu eine dritte Erhöhung in der Dachmitte).
Was bei den Erlkönigen des neuen Captur auffällt ist, dass die Räder des neuen Captur mit 5 Radschrauben befestigt werden und er hinten weiterhin Trommelbremsen hat. -
Ja, das stimmt. Die fünf Radschrauben sind mir auch schon aufgefallen. Weißt aber nicht genau was das für einen Unterschied macht. Eventuell stärkere und robustere Aufhängung?
Du hast ebenfalls Recht mit der Feststellung, dass es unterschiedliche Erlkönige gibt. (Bild mit den zwei Erlkönigen)
Einer der beiden hat hinten Trommelbremsen und der andere hat Scheibenbremsen. Das könnte sich eventuell so erklären, dass das Modell mit Trommelbremsen die angekündigte Hybrid-Variante ist. Diese wäre dann schwerer und würde stärkere Bremsen benötigen.
-
Hallo,
Die fünf Radschrauben sind mir auch schon aufgefallen. Weißt aber nicht genau was das für einen Unterschied macht. Eventuell stärkere und robustere Aufhängung?Mit der Aufhängung hat das nichts zu tun. Mich hat sogar eher beim jetzigen Captur gewundert, dass er trotz des großen Reifenaußendurchmessers nur 4 Radschrauben hat, Stichwort Hebelwirkung.
-
Ob vier oder fünf Radbolzen - wird wohl egal sein. Wichtiger erscheint mir, dass man erkennen kann: An der Hinterachse jetzt ebenfalls Bremsscheiben
-
Scheibenbremsen hinten wären für mich ein großer Rückschritt. Die Bremsleistung vom Captur ist aktuell top, und vor allem gammelt bei den Trommeln hinten nix.
Jetzt bei 80tkm wurden die Trommeln gereinigt, das wars. Kostete 90.-. -
Hallo,
Ob vier oder fünf Radbolzen - wird wohl egal sein.Ganz egal ist es nicht. Bei fünf Radschrauben ist der Lochkreisdurchmesser größer, wodurch schonmal die Hebelwirkung reduziert wird. Hinzu kommt, dass die Hebelwirkung auf eine Radschraube mehr verteilt wird.
Ein weiterer Punkt ist, dass man evtl. zugekaufte Felgen nicht für den neuen Captur weiterverwenden kann.Zitat
Wichtiger erscheint mir, dass man erkennen kann: An der Hinterachse jetzt ebenfalls BremsscheibenDa es Erlkönige mit beiden Varianten gibt, gehe ich derzeit davon aus dass die Bremsscheiben hinten nur ab einer bestimmten Motorisierung verbaut werden.