Sehr interessante bewegte Bilder.
Das Rücklicht scheint relativ schwach zu sein.
Ich kann mir vorstellen, dass im einfachen Nebel das Auto schnell verschwindet bzw. erst sehr spät gesehen wird, wenn die NSL bei Nebel um die 100 m nicht eingeschaltet ist.
Die Vielzahl der Assistenten finde ich (für wie viel Geld?) für diese Fahrzeugklasse sehr gut, auch wenn es noch mehr Schnickschnack gäbe.
Renault Captur 2
-
- Captur 2
- Tcots
-
-
Wieso sollte das Rücklicht zu schwach sein ?
Die LED-Technik macht es heutzutage eben möglich auf kleinstem Raum große Leuchtkraft zu packen.
VG
-
Hallo,
Das Rücklicht scheint relativ schwach zu sein.Das kann aber auch eine komplette Täuschung sein. In dem Video sind zwei Captur zu sehen. Bei dem weißen scheinen die Rücklichter immer eingeschaltet zu sein, während sie bei dem in der undefinierbaren Farbe immer aus zu sein scheinen.
Vom Video (ab 0:45) her viel erschreckender finde ich da die Leuchtkraft der Blinker in den Seitenspiegel.
Negativ finde ich vor allem die Platzierung des Warnblinklichtschalters, der geht zwischen den anderen fast total unter.
-
Nicht schon wieder so negativ eingestellt sein. Wartet doch erstmal ab bis das Fz beim Händler steht, ausgiebige Probefahrt machen und dann kann nach Herzenslust kritisiert oder gejubelt werden.
-
Preise sollen ab 17.950 € losgehen. Marktstart Ende 2019.
Bin gespannt wann er im Konfigurator zum Basteln bereitsteht. -
PS zu meinem Beitrag #74.
Das war auch bei der Ankündigung der neuen ZOE so und siehe da, das Auto steht beim Händler und Alle sind hellauf begeistert.
Ich habe mich ebenfalls bereits davon überzeugen können.
So wird´s auch mit dem neuen Captur, sei es nun mit Verbrenner oder PiH.
-
Ist schon etwas über eine Anhängerkupplung bekannt? Clio 5 kann nur 900 Kilo ziehen. Wenn das beim Captur 2 dasselbe ist wie beim Clio.....
-
Hallo,
Ist schon etwas über eine Anhängerkupplung bekannt? Clio 5 kann nur 900 Kilo ziehen. Wenn das beim Captur 2 dasselbe ist wie beim Clio.....Ich habe mir mal die technischen Daten zum Clio 5 angesehen. Da stehen wirklich nur 900 kg bei gebremstem Anhänger, egal welche Motorisierung. Ich vermute aber, dass es ein Druckfehler ist, denn die 900 kg sind immer die Differenz zwischen zulässigem Gesamtzuggewicht und zulässigem Gesamtgewicht des Fahrzeugs.
-
Leider kein druckfehler. Auch beim Hollandischen Verkehrsambt wird beim Clio 5 nur 900 kilo angezeigt.
Fahrzeugmasse 1065 kg
Technische Höchstmasse des Fahrzeugs 1603 kg
Maximal zulässige Fahrzeugmasse 1603 kg
Maximale Masse Fahrzeug mit Anhänger 2503 kg
Anhänger gebremst 900 kg
Anhänger ungebremst 580 kgHoffentlich wird das beim Captur 1200 oder 1300 kg sein. Sonnst ist es nur ein auto furs einkaufen.
-