Renault Captur 2

  • Ich war vor ca 3 Wochen bei einem freundlichen Renault Händler. Dürfte mich in 3 neuen Captur hereinsetzen und er hat alles wunderbar erklärt und war sehr angetan. Aber den Paris und Edition One wird es in D tatsächlich nicht geben. Dafür die Version S. Aber die ist leider noch nicht online konfigurierbar. Aber ich sass schon drin. fand den klasse. Leider hatte er noch keinen zur Probefahrt angemeldet. Das wollte er erst dieses Jahr tun.

  • Momentan gibt es folgende Modelle für den neuen Captur:


    in Deutschland: LIFE - EXPERIENCE - INTENS :(


    in Österreich und der Schweiz: LIFE - ZEN - INTENS - EDITION ONE - INITIALE PARIS ^^


    warum auch immer solche Unterschiede ?(

  • @CaptainCappi


    Es klingt ja unglaublich, was Du in Deinem Beitrag # 198 geschrieben hast.


    War denn heute nicht die groß angekündigte Vorstellung des neuen Captur bei unseren deutschen Händlern?


    An Deiner Stelle würde ich ein Schreiben an Renault nach Brühl verfassen und diese Vorgehensweise des Verkäufers dort so schildern.


    Ich fahre am nächsten Wochenende zur offiziellen Vorstellung zu meinem :) nach Österreich. Freue mich schon und werde hier darüber berichten.

  • Hallo,hab mir heute den neuen Captur angeschaut.
    Aussen Hui ,innen Pfui.
    Hab mir soviel erwartet. Aber da gefällt mir mein X-Mode von 2017 von innen viel besser. Da hinten, ja jetzt die Klima oder Heizung zwischen den Sitzen ist, kann eine 3.Person fast gar nicht mehr sitzen.
    Was macht Renault??
    Ich hatte vorher den Scenic 3 ,da ist genau das selbe .
    Aussen Hui innen Pfui

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Hallo zusammen,


    bin der Thomas aus Rodgau, liegt in Hessen.


    Habe heute den Captur 2 Edition One E-Tech Plug-in Hybrid bestellt (Farbe siehe Avatar). Soll in ca. 5 Monaten ausgeliefert werden.


    Es war die Hölle los in dem Autohaus,in dem ich war. Wurde dort schon mehrere Captur 2 verkauft.


    Bin den Captur 2 Edition One TCe 155 EDC GPF Probe gefahren (ohne Voranmeldung). Geiles Teil :thumbup:


    Freue mich sehr auf den neuen Captur. Fahre bisher noch einen Megane 4 GT-Line TCE130.


    Viele Grüße.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Hallo und guten Abend,


    habe mich nach einiger Zeit des Lesens jetzt mal angemeldet, interessiere mich sehr für den Captur als Hybrid.


    War heute im örtlichen Autohaus und hab mir den Captur in echt angesehen, gefiel mir sehr gut, obwohl nur in grau da und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das noch ein Prototyp oder so war (der E Shifter hatte zB keine Beschriftung und das Mitteldisplay ging nicht an...)


    Jedenfalls hatten sie da noch keine gedruckten Broschüren, aber eine selbst ausgedruckte Preisliste, und da steht der Edition One drin.
    Inzwischen gibt es auch auf der Renault Homepage direkt die Preisliste und die Broschüre als Pdf.


    Der Hybrid steht aber leider noch nicht in der Preisliste drin...
    Wenn man den schon bestellen kann, müssten die Händler aber doch schon Preislisten haben oder?
    Der Verkäufer heute wusste jedenfalls angeblich nichts zum Hybrid...


    Online hab ich den Hybrid bisher nur im belgischen Konfiguratior gefunden...

  • Den Edition One kann man auch in D bestellen.
    Haben sie mir heute angeboten.


    Ich habe mich dann doch für den Intens entschieden.


    Ich bin den 130 PS EDC gefahren.
    Joa, ging schon sehr ordentlich.


    Bestellt hab ich dann aber mit 155 PS :floet:


    Außen hui, innen auch hui, finde ich.

  • Wie hast Du denn den Hybrid bestellt, wenn selbst im Händler-Kommunikationsnetz noch keine Konfiguration möglich ist? So geschehen In meinem Autohaus gestern trotz Nachfrage...! Bisher leider nur bei Renault Belgien konfigurierbar, und da gibt es Unterschiede betr. Ausstattung.

  • Innen hui mit Einschränkungen bei genauem Hinsehen und Prüfen: 1. Keine Haltegriffe vorne 2. Verschiebbare Armauflage zu weit hinten 3. Beifahrersitz ohne Höhenverstellung ist ein NoGo, über 1,85 m Dachhimmelkontakt 4. Rücksitzbank nicht für 3 Erwachsene geeignet wg. breiten Einstiegs und Verschiebbarkeit 5. Abgedeckte Kindersitzbefestigung drückt aufs Gesäß