Renault Captur 2

  • Ich glaube die Unterschiede in Modelle und Ausstattung dienen nur um keinen direkten Preisvergleich machen zu können. So könnte man sagen das in Länder wo was billiger verkauft wird nicht das Haargleiche drinnen ist. So lange die EU keine Vorschrift daraus macht wird es nicht kommen. Mit der Einführung des Euros hätte auch der der Rest angeglichen werden sollen. Oder kommt das noch?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Ich glaube die Unterschiede in Modelle und Ausstattung dienen nur um keinen direkten Preisvergleich machen zu können.

    Nein, die Ausstattungsunterschiede liegen daran, dass die Wünsche der Kunden und/oder gesetzlichen Anforderungen von Land zu Land unterschiedlich sind, wobei ich glaube dass die Deutschen die höchsten Ansprüche stellen.

    Zitat


    So lange die EU keine Vorschrift daraus macht wird es nicht kommen. Mit der Einführung des Euros hätte auch der der Rest angeglichen werden sollen. Oder kommt das noch?

    Auja, am besten führt man das EU-Einheitsauto ein.

  • Auja, am besten führt man das EU-Einheitsauto ein.


    Stimme Dir zu, immer wenn ich sowas lese, gruselt es mich.
    Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien.........wir brauchen mehr davon.
    ;(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Mein AH hat bei meinem gestrigen Besuch behauptet, dass der neue Captur bei Renault und bei ihm Captur 1 heißt.
    Es wäre zwar die zweite Generation, würde aber weder Captur 2 noch Captur II heißen.
    Auch mein Hinweis auf ein Captur 2 Forum hat ihn nicht weiter beeindruckt :/

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Hallo,

    Mein AH hat bei meinem gestrigen Besuch behauptet, dass der neue Captur bei Renault und bei ihm Captur 1 heißt.
    Es wäre zwar die zweite Generation, würde aber weder Captur 2 noch Captur II heißen.

    Renault hat noch nie die Genereation in die offizielle Bezeichnung einfliessen lassen. Offiziell heisst z. B. der "Clio" immer nur "Clio" und nicht Clio I", "Clio II", "Clio III" usw. Einzig was Renault macht ist während einer Übergangsphase die Bezeichnung z. B. "Neuer Clio" zu verwenden. Und in diesem Zusammenhang währe die 1 beim Captur sogar richtig, es ist der 1. "Neuer Captur". (-;

    Zitat


    Auch mein Hinweis auf ein Captur 2 Forum hat ihn nicht weiter beeindruckt :/

    Das würde mich auch nicht beeindrucken wenn ein nicht offizielles Forum diese Bezeichnung verwendet. q-:

  • Mein AH hat bei meinem gestrigen Besuch behauptet, dass der neue Captur bei Renault und bei ihm Captur 1 heißt.


    Beleg ?
    Dann hättest Du ihn ja mal nach einer Renault-Publikation fragen können, in der man "Captur 1" lesen kann......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Da jetzt bei Renault ein Fass aufzumachen lohnt nicht. Bringt weder mir noch ihm was und nen schlechten Tag kann jeder mal haben, auch wenn man als Dienstleister den nicht in den Verkaufsraum tragen sollte...


    Versteh ich das richtig, dass Du Deinen in Österreich kaufst? Soweit ich aus Deinem Profil ersehe, bist Du auch in D heimisch, gibts da was zu beachten, wenn man "hinter der Grenze" den Cappi einkaufen geht?
    Soweit hab ich´s auch nicht nach Ö (gute Stunde), wär dann ja fast ne Überlegung wert...
    Wie reagieren deutsche Händler, wenn man mit nem "auswärtigen" bei ihnen auftaucht, der in D eigentlich nicht verfügbar ist? Gibts da Probleme in Sachen Wartung?


    Wär nett, wenn Du/Ihr mich in diesem Punkt erhellen könntet...


    Die länderspezifischen Unterschiede sind schon etwas schräg, in Ö ist der Ledersitz in 6-Wegen elektrisch verstellbar, in D laut Angabe nur in der Höhe... bei gleichem Preis 8|


    LG, CaptainCappi

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hallo zusammen


    Ich hatte ja vor einer weile versprochen, wenn wir eine Probefahrt gemacht haben hier Bilder zu posten.
    Leider hatten wir bis zum letzten Wochenende keine Zeit dafür.
    Da aber unserer Großer (Grand Scenic), wegen einem Steinschlag in der Scheibe, in die Werkstatt musste hat unser Händler uns spontan angeboten wärend der Reparatur ein Runde zu drehen,


    Wir sind dazu durch den Schauinsland gekurvt zuerst etwas gemütlicher durch meine Frau und dann etwas sportlicher durch mich :D
    Sehr gute Straßenlage, schön spurtreu, wank nicht so stark wie unser Großer und trotz dem kleinen Benziner relativ durchzugstark.
    Jedoch am Berg/Steigung fehlen ihm ein paar PS sowie auf der Geraden beim Überholen im 5. Gang.


    Die Sitze sind recht bequem, etwas straffer als bei unserem Scenic aber etwas Seitenhalt fehlt mir.
    Die Instrumente konnten wir leider nicht bedienen, da ein Freischaltcode gefehlt hat jedoch liegen sie gut erreichbar.


    Die Rundumsicht ist gut nur nach Hinten könnte es viel besser sein. Deshalb nehmen wir auf jeden Fall die Rückfahrtkamera mit dazu.


    Vor einen Monat sind wir ja den alten Capture schon Probe gefahren und waren auch schon sehr begeistert jedoch der Neue ist etwas ganz anderes.
    Größer, geräumiger irgendwie erwachsener.


    Von der Ausstattung ist es das Experience Model mit dem TCe 100 und ein paar Zusatzausstattungen (sieh Bild)


    Genug palavert, jetzt noch die Bilder mit Umgebung also dem üblichen Habitat für einen Capture


    Gruß
    Dirk
    Capture2.1.jpgCapture2.2.jpgCapture2.3.jpgCapture2.4.jpgCapture2.5.jpg

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R