Hallo zusammen,
funktioniert bei euch die R-Link Spracheingabe eigentlich zufriedenstellend?
Dass die Dame nicht die hellste und schnellste ist, ist ja allgemein bekannt.
Selbst meine Werkstatt findet keinerlei löblichen Worte; und dies ist eher schon nett beschrieben.
Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann sage ich z.B. "Vorname Nachname auf Handy anrufen".
Solange ich stehe oder langsam fahre, gelingt es der Dame so leidlich, meine Ansage zu verstehen und richtig zu interpretieren.
Ich fahre aber recht viel Autobahn und bei Geschwindigkeiten oberhalb des Stadtverkehrs ist Miss R-Link so gut wie taub. Egal wie laut ich die Ansage mache, von flüstern bis schreien habe ich alles probiert, es kommt fast immer die Ansage: "Ich habe sie nicht verstanden. Versuchen sie es noch einmal".
Nach dem dritten Versuch sagt sie dann 'Tschüss' und legt sich wieder schlafen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Mikrofon-Anzeige schon ohne mein Zutun im gelben (bis fast roten) Bereich liegt. Wenn ich dann noch etwas sage, springt die Anzeige immer wieder in den gelbroten (übersteuerten) Bereich. Das Ergebnis ist, dass die Dame mich nicht versteht.
Selbst wenn ich gar nichts sage, kommt nach ein paar Sekunden die Ansage "Ich habe sie nicht verstanden....". Das wiederholt sich dann noch zweimal ... und Tschüss
Mein Freundlicher hatte bei der Inspektion keine Idee, wie man das Problem, beseitigen könnte
Habt ihr eine Idee, voran das liegen könnte?
Weiß jemand, ob das System eine Rauschunterdrückung besitzt?
(Mein Samsung S3 verbindet sich über Bluetooth einwandfrei und telefonieren funktioniert ebenfalls bestens)