Höchstgeschwindigkeit + Verbrauch beim 150 PS

  • Hallo in die Runde,
    ab April kann ich mitreden denn dann kommt mein Version "S" in Biskaya Blau mit schwarzem Dach :thumbup: .
    Eigentlich wollte ich ja den ganz neuen Captur haben, aber das dauert noch zu lange und dann habe ich auch keine Lust den Tester für Renault zu spielen. Also abwarten bis die Kinderkrankheiten überstanden sind. Der Tce 120 muß dann weichen :( .
    Das Auto ist wirklich gut gelaufen, bin positiv überrascht (war mein erster Renault), mal sehen ob der neue auch so gut läuft.
    Die Probefahrt hat mich jedenfalls begeistert obwohl ich diese Leistung normalerweise nicht unbedingt braucht ist aber ein schönes Sicherheitsplus beim Überholen.


    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skitnik ()

  • Hallo in die Runde,
    erste Langstrecke ist überstanden und ich bin vollauf begeistert vom Version S, läuft super ruhig, hat Biss wenn es gebraucht wird und ist obendrein noch sparsamer als der Tce 120. Super Renault :thumbup:
    Ich bin eine Strecke von 644 km gefahren, zu Hause vollgetankt und dann 300 km Autobahn (Tempomat 120 km/h) und Rückweg 300 km Autobahn und Landstraße gemischt wobei auf der Landstraße teilweise auch 120 km/h gefahren werden durfte ja und den Rest Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke und Stop & Go. Der Tce lag hier bei 7,7 Liter im Schnitt. Werde weiter beobachten wie es sich entwickelt.
    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • 120 für 300 km auf der Autobahn ? puhhhh... ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • 120 für 300 km auf der Autobahn ? puhhhh... ;)

    Wo ist das Problem ? Ich bin im Endeffekt genauso schnell wie die Formel 1 Fahrer. Spreche da aus Erfahrung, wenn der Verkehr läuft dann habe ich die Strecke in 2:45 Std geschafft und wenn ich früher mit 200 km/h gebrettert bin dann waren es bestenfalls 2,5 Std. hatte damals einen Honda Accord 2,0 mit Automatik und der hat sich dann auch mal locker 17 Liter genehmigt (ICE Zuschlag). Also 120 km/h Tempomat und mit dem Verkehr entschleunigt mit schwimmen. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kind von Traurigkeit und fahre auch gern mal schnell aber der Verkehr gibt es eigentlich nicht mehr her. Komisch in USA darf man auch max. 75 mls. fahren und das sind 130 km/h und alles läuft. Ich bin ganz ehrlich für 130 auf der Autobahn.
    Ein schönes Wochenende in die Runde
    Gruß Skitnik :thumbup:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Also 120 km/h Tempomat und mit dem Verkehr entschleunigt mit schwimmen. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kind von Traurigkeit und fahre auch gern mal schnell aber der Verkehr gibt es eigentlich nicht mehr her.

    Ich wäre schon froh wenn ich ich hier im Raum D-dorf auf den Autobahnen 120 km/h fahren könnte. Morgens und abends wenn ich halt unterwegs bin, ist es meist deutlich weniger ^^^^

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Ich hab hier mal eine Frage an die Version S Fahrer bezüglich Kfz.-Steuer.
    Habe heute meinen Steuerbescheid erhalten und soll 134,00 EUR Steuer bezahlen wegen 148 G/km CO2 Ausstoß, steht jedenfalls so im Schein. Auf der Renault Seite stehen im Kofigurator 125 g/km und dann wären es nämlich nur 88,00 EUR und davon bin ich auch ausgegangen. Habe heute auch schon eine Anfrage an Renault gestellt, wollte aber trotzdem hier mal fragen was ihr bezahlt.
    Schönes Wochenende wünscht
    Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • 118g / 74,-€ beim TCe 150.


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Yap, 74€ bei 118 g/km.


    Berechnung:
    2€ x 14 angefangene 100cm³ + 2€ x 23g/km über 95g/km CO2

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085