Plattfuß gehabt

  • Hallo,


    Der Reifen hält 5 Jahre ... also: 5 * 160 = 800 EUR für die Wechsel zzgl. 80 EUR für die Lagerung, plus evtl. Kleinteile ... also ca. 1000 EUR

    Deine Rechnung stimmt aber nur dann, wenn man nur einen Satz Felgen hat und den Wechsel nicht selbst durchführt.
    Ich bezahle halbjährlich 35 € für den Wechsel von Sommer- auf Winterräder (bzw. umgelehrt) und Einlagerung pro Fahrzeug.
    Eine Unbekannte Größe bei der Berechnung könnten, je nach Fahrzeug, die RDKS-Sensoren sein. Bisher hat wohl noch keiner Erfahrungen damit, wie lange sie zeitlich oder km-mäßig halten.


    Aber generell überlege ich inzwischen auch, auf echte GJR (unser HH hat ja bekanntlich die Kumho-Möchtegern-Ganzjahresreifen) zu wechseln.

  • Wir haben voriges Jahr von den Kumhos auf Maxxis AP2 All Season (gab noch Rabatt über Rakuten) gewechselt. Mit dieser Entscheidung sind wir extremst zufrieden.
    das Fahrzeug lässt sich plötzlich deutlich leichter lenken und die Abrollrgeräusche sind etwas leiser.
    Vom Kumho wollten wir bei einem anstehenden Wechsel weg da er hier im Forum recht zerrissen wurde/ wird, man hört ja auch auf Erfahrungen.
    Wir sind mit der Entscheidung bei GJR zu bleiben zufrieden... hier in Köln gabs schon lange nur Schneematsch und für n Ausflug ins Sauerland oder Eifel (falls da mal Schnee liegt) tun es die GJR allemal.


    Micha

  • Also ich wechsel jetzt doch schon auf die Sommerreifen, die scheinen noch okay zu sein, laut ATU. Also kauf ich mir neue Winterreifen, wenn da mal was im Angebot kommt.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: