Vor einer Woche war ich bei der Inspektion. Hab neue Bremsen bekommen. Danach vibrierte der Wagen. Also nochmal hin. Die haben die Vorderreifen gewuchtet. Das war vorgestern. Gestern morgen war dann der rechts Reifen vorn platt. Glas drin laut dem Händler. Er kam dann zu mir nach Hause und hat mir ein Reserverad drauf gezogen, damit ich wenigstens zur Arbeit fahren konnte.
Gestern nachmittag telefoniert. Er hat mir einen Hankook für 116 Euro incl. Montage angeboten. Also ich müsste ja 2 nehmen, weil der andere Goodyear auch schon recht abgefahren ist (3 Jahre alt). Ich hatte ursprünglich Goodyear Ultragrip 9 als Winterreifen.
Was meint ihr? Ist Hankook gut?
HInten hab ich Barum Polaris drauf....die sind noch recht neu, weil beim Winterreifenwechsel in den gelangerten Goodyear ein Riss drin war.
Oder er meinte ich solle vielleicht schon meine Sommerreifen drauf ziehen lassen. Aber ich glaub mit denen reiße ich auch nix mehr. Sind die Michelin, die auf dem Auto beim Kauf drauf waren.
Edit: Inspektion hab ich beim Händler gemacht, meine Reifen lasse ich immer bei ATU wechseln, da lagern auch meine Sommerreifen.