Falls Umweltzonen mal eine Rolle spielen sollten, der dci hat Euro 6c und der 150 Tce Euro 6d Temp. Wer weiß ob einmal ein Unterschied zwischen Euro 6c und Euro 6d Temp gemacht wird.
ja, das könnte vielleicht auch mal ein Grund sein - wer weiß schon, was sich die Strategen noch alles einfallen lassen. Ich muss - zumindest noch für die nächsten Jahre - täglich ins Stadtgebiet von Düsseldorf. Auch wenn ich wahrscheinlich als Handwerker/Dienstleister eine der zahllosen Ausnahmegenehmigungen bekommen werde. Ich habe mir immer bei einem Neukauf immer die neueste Abgasnorm ausgesucht, um für die nächsten Jahre Ruhe zu haben.
Was ich nicht auf dem Schirm hatte, dass mittlerweile die Benziner so vom Drehmoment zugelegt haben. Ich denke mal, wenns Getriebe mir am Freitag zusagt, wird es nach 12 Jahren Diesel jetzt mal wieder ein Benziner werden. (Mein letzter Benziner war ein Ford Scorpio V6 - damit hab ich auch Hänger gezogen, aber da ging die Tankuhr runter wie ein Höhenmesser bei Bergabfahrt)
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise - die machen mir die Entscheidung echt leichter.