Hallo,
habe heute an allen 4 Felgen weiße Stellen festgestellt.
Sie lassen sich nicht mit dem Finger nicht abreiben.
Wer kennt das Problem auch?
Gruß
Weisse Stellen an allen 4 Felgen
-
-
Hallo ich würde dir empfehlen einen Reiniger aus der Küche zu nehmen und dann versuchen die Flecken weg zu wischen.
-
Sieht mir nach Gammel unterm Klarlack aus.
Das wäre dann eher was für die Garantie/ Gewährleistung, sofern noch vorhanden.Micha
-
Danke für die Antwort
Das mit dem Klarlack könnte das Problem sein.
Es tritt nur an den silbernen Stellen auf und nicht an den schwarzen.
Ich war heute in der Werkstatt und die Felgen werden wohl getauscht.
LG
Majoru -
Hallo,
Wie kann so etwas nach einem Jahr beim neuen Auto passieren?
Ist doch ein Unding.
Stellt euch mal vor die 2 Jahre Garantie wären weg.
Das wird teuer.
Das habe ich in meiner langen Fahrpraxis noch nie erlebt. -
wie pflegst Du die Felgen?
-
Hallo Wolle,
eigentlich gar nicht. Nur durch die Wäsche mit Schaum und normale Wäsche mit Trocknen.
Noch nicht einmal mit Felgenreiniger.
Nach dem jetzigen Aussehen werde ich mir das wohl auch in Zukunft nicht trauen.
Frohe Ostertage
Majoru -
alles Gut. Lieber sanfte Felgenreiniger nehmen ohne Salzsäure. Die gibt es im Handel. Gerade bei Schwarz und Silber poliert.
Beraten lassen bei ATU. -
wo wir unsere Winterräder bestellt haben, hat der Reifenhändler auch gesagt, das erstens die Ganzjahresreifen Mist sind und mit den Originalen Alufelgen hätten wir im Winter mit dem Salz nicht viel Freude. Ich würde ihm da mit dem derzeitigen Wissensstand zu 100% recht geben.
-
wo wir unsere Winterräder bestellt haben, hat der Reifenhändler auch gesagt, das erstens die Ganzjahresreifen Mist sind
Ich würde als Reifenhändler auch so argumentieren ... bringt einen höheren Umsatz an Reifen und Serviceintervallen. Und meine Originalfelgen schauen immer noch ordentlich aus, trotz Salz im Winter.